2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Seine Jungs machen ihn stolz. Ostertag und Eching schaffen den Klassenerhalt.  F: Leifer
Seine Jungs machen ihn stolz. Ostertag und Eching schaffen den Klassenerhalt. F: Leifer

Ostertags Meisterwerk ist in Eching perfekt!

Trotz Mega Umbruch schafft Eching den Klassenerhalt *** Ismaning holt einen Zähler beim Meister *** Erlbach mit Zittersieg

Verlinkte Inhalte

Vor dem Spiel waren es sechs Punkte auf den KSC und Pfarrkirchen - nach den 90 Minuten des 28. Spieltags grüßt der TSV Eching aus dem gesicherten Mittelfeld der Landesliga und hat in Töging das Wunder Klassenerhalt perfekt gemacht. Alle Spiele im Überblick:

FC Ergolding - SC Eintracht Freising 2:5


Schiedsrichter: Marius Heerwagen (Hainsacker) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Hohlenburger (12.), 0:2 Benjamin Held (44.), 0:3 Moritz Sassmann (45.), 0:4 Andreas Hohlenburger (56.), 1:4 Michael Schöttl (75.), 2:4 Mouhamed Gueye (82.), 2:5 Florian Schmuckermeier (85.)


FC Deisenhofen - TuS Holzkirchen 1:3

BigPoint gelandet - so schafft der TuS den Klassenerhalt. Mit einem wahren Kraftakt hat sich Holzkirchen für den Moment aus dem Abstiegsstrudel geschossen - kurz nach der Halbzeit war klar, der Vorjahres Vize der Landesliga entführt die Punkte aus Deisenhofen.

Dabei dauerte es bis kurz vor der Pause - ehe Holzkirchen ihre stärkste Phase erwischte und eiskalt traf. Florian Bacher erzielte das wichtige 1:0 - Julian Allgeier sorgte mit seinem 2:0 zwei Minuten vor der Pause für den frühen Knock Out der Hausherren.

Maxi Dengler machte den Nachmittag der Gäste dann kurz nach Wiederanpfiff perfekt. Der Platzverweis für Sappl auf Seiten der Gäste und der Ehrentreffer kurz vor dem Ende durch Finster - werteten nicht mehr als die Statistik auf.

"Leider haben wir zwischen der 35. und 45 Minute das Spiel verloren. In dieser Phase merkte man, dass der Gegner noch unter Volldampf steht - während wir das Saisonende herbeisehnen. Letztlich geht der Sieg eben dann in Ordnung wenngleich wir in Hälfte zwei nochmal alles versucht haben" so ein bedrückter FCD Manager Franz Perneker.

Holzkirchen lebt und hat in der kommenden Woche das Duell gegen Ataspor.


Schiedsrichter: Maximilian Riedel (Horgau) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Florian Bacher (38.), 0:2 Julian Allgeier (43.), 0:3 Maximilian Dengler (47.), 1:3 Marco Finster (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Wolfgang Sappl (62./TuS Holzkirchen)


FC Töging - TSV Eching 1:4

Eching feiert und der FC Töging präsentierte sich dabei als perfekter Gastgeber. Vor mehr als 300 Zuschauer erwischte die Ostertag Elf einen Start nach Maß - der Doppelschlag in Minute zwei und neun durch Mühlberger und Tosic spielten den Gästen dabei optimal in die Karten.

Die Hausherren aber waren gewillt nicht aufzustecken und kamen nach einer knappen Vierstelstunde zum 1:2 Anschlusstreffer durch Waldher. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste aber ruhig und machten mit entscheidenden Nadelstichen die Auswärts- Nichtabstiegsparty in Töging perfekt.

Erneut Mühlberger und Bircan in der Schlussminute sorgten für einen freudigen Abschluss. Eching schafft trotz Mega- Umbruch im Sommer den Klassenerhalt. Der Schock Anfang des Jahres nach der schweren Erkrankung von Trainer Ostertag. Chapeau an den TSV Eching für dieses Meisterwerk.


Schiedsrichter: Fabian Kilger (Mauth) - Zuschauer: 325
Tore: 0:1 Christian Mühlberger (2.), 0:2 Zelimir Tosic (9.), 1:2 Bernhard Waldher (18.), 1:3 Christian Mühlberger (71.), 1:4 Eren Bircan (92.)


SV Kirchanschöring - FC Ismaning 1:1

Der Meister feiert und über 600 Zuschauer feierten mit den Schwarz Gelben, die zur großen Aufstiegssause zumindest in Sachen Ergebnis etwas schwächelten. Denn es waren die erste Punkte, die die Mannschaft seit dem 21.03.2015 wieder abgeben musste - der Party- Stimmung tat das aber kein Abbruch.

Gejubelt werden durfte während der 90 Minuten auch einmal. Manuel Jung, der seinen 5. Saisontreffer im erst sechsten Saisonspiel erzielte - brachte den Landesliga Süd/ Ost Meister in Führung.

Der Ausgleich der Rand- Münchner dann kurz nach dem 0:1. Luan da Costa Barros traf für den FC Ismaning zum wichtigen Ausgleich, um den einen Punkt für den Klassenrhalt noch zu sichern.


Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau) - Zuschauer: 628
Tore: 1:0 Manuel Jung (67.), 1:1 Luan da Costa Barros (70.)


TuS 1860 Pfarrkirchen - SV Hebertsfelden 0:1


Schiedsrichter: Andreas Hartl (Hacklberg) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Tobias Bachmaier (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Loher (89./TuS 1860 Pfarrkirchen/wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Pascal Taboga (89./TuS 1860 Pfarrkirchen/Foulspiel und Unsportlichkeit)


SV Erlbach - SC Kirchheim 1:0

Die einen können weiterhin von der Relegation zur Bayernliga träumen - die anderen müssen sich in der kommenden Saison auf die Bezirksliga einstellen.

Der SV Erlbach siegt durch einen Strafstoß Nachschuss mit 1:0 gegen den KSC und hat weiterhin die Chance aus eigener Kraft in dieser Saison Platz zwei zu sichern und über die Relegation den weg in die Bayernliga zu schaffen. Doch auch die Hausherren spürten wie der Kopf arbeitete bei diesem Meilenstein Sieg über Kirchheim. Der Elfmeter nach 39 Minuten rettete die Hausherren - obwohl Bruche erst vom Punkt scheiterte - Popp dann im Nachschuss den Treffer des Tages markierte.

Für den KSC wird es jetzt verdammt schwer. In der nächsten Woche der Gipfel des Abstiegskampfes gegen Pfarrkirchen. Verlieren verboten in den letzten 180 Minuten ist jetzt die klare Marschroute auf dem Weg zum Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Daniel Weiderer (Rinchnach) - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Christoph Popp (39.)
Besondere Vorkommnisse: Marc Bruche (SV Erlbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sebastian Schreiber (39.)

SV Türkgücü-Ataspor - FC Gerolfing 0:2

Gerolfing lebt und der Abstiegskampf ist 180 Minuten vor der Entscheidung völlig entbrannt. Denn neben Holzkirchen hat auch der FC ein Lebenszeichen an die Liga gesetzt und in München mit 2:0 gewonnen.

Vor kanpp 130 Zuschauer dauerte es eine gute Stunde, ehe der Knoten bei den Gästen platzte - Hallmann und Sadadi erzielten mit ihrem Doppelschlag in der 59. und 62. Minute die Tore für Gerolfing.

Gerolfing damit sogar über dem Strich und Ataspor nicht gerettet. Für die Münchner Türken geht es bereits unter der Woche weiter mit dem Nachholspiel gegen Erlbach. Gerolfing hat Absteiger Ergolding zu Gast.


Schiedsrichter: Florian Keppeler (Auerbach-Stetten) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Philipp Hallmen (59.), 0:2 Itua Sadadi (62.)

VfB Hallbergmoos-Goldach - ASV Dachau 3:0

Der VfB Hallbergmoos hat seine Hausaufgaben erledigt und gegen den ASV Dachau einen 3:0 Heimsieg gefeiert. Vor mehr als 150 Zuschauer waren es vor allem die Leistungsträger mit Kostorz und Kopp, die voran gingen und für die ersten Treffer an diesem Nachmittag sorgen sollten.

Andi Kostorz brachte seine Farben in Durchgang eins in Führung. Michi Kopp legte nach einer guten Stunde nach und Markus Weber machte spätestens mit dem 3:0 nach 89 Minuten alles klar.


Doch die Situation bleibt unverändert. Hallberg muss auf einen Ausrutscher aus Erlbach hoffen, die unter der Woche ihr Nachholspiel gegen Ataspor haben und zudem die Hausaufgaben in den letzten 180 Minuten erfüllen. Für Spannung ist gesorgt.

Schiedsrichter: Thomas Wagner (Freyung) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Andreas Kostorz (34.), 2:0 Michael Kopp (65.), 3:0 Markus Weber (89.)



Aufrufe: 010.5.2015, 11:24 Uhr
Nils NeumannAutor