2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV Erlbach freut sich auf das Abenteuer Bayernliga.
Der SV Erlbach freut sich auf das Abenteuer Bayernliga.

Sensation perfekt! Erlbach steigt auf

SV Erlbach - Die Sensation ist perfekt, der SV Erlbach spielt in der Saison 2015/2016 in der Bayernliga. Eine herausragende Leistung war es bereits, im Saisonendspurt den Topfavoirt Vf...

SV Erlbach - Die Sensation ist perfekt, der SV Erlbach spielt in der Saison 2015/2016 in der Bayernliga.

Eine herausragende Leistung war es bereits, im Saisonendspurt den Topfavoirt VfB Hallbergmoos-Goldach noch abzufangen und hinter dem SV Kirchanschöring die Vizemeisterschaft der Landesliga Südost zu ergattern. In den Relegationsspielen gegen die SpVgg Landshut und dem Vizemeister der Landesliga Südwest, dem SV Illertissen II, blieb das Team aus dem Holzland dann ungeschlagen und ohne Gegentor und setzte sich hochverdient durch.

Vor 1000 Zuschauern sicherte ein Jokertor von Marc Bruche dem SVE einen 1:0 Erfolg über die Regionalligareserve aus Illertissen, der den Aufstieg unter Dach und Fach brachte. Den Grundstein für die Bayernliga wurde bereits im Hinspiel gelegt, als Erlbach mit 2:0 in der Ferne profitieren konnte. Bei Temperaturen um die 30 Grad versuchten die Gäste zwar noch einmal alles und kamen auch zu Möglichkeiten, die Erlbacher Defensive stand aber einmal mehr bombensicher. Angetrieben vom Routinier Ronald Schmidt versuchte Erlbach über Konter zum Erfolg zu kommen. Es dauerte aber bis zur 84. Minute ehe sich Bruche am Strafraum energisch durchsetzte und per Flachschuss Keeper Fabian Heiland überwinden konnte. Nach diesem Tor wurden bereits die Transparente entrollt und die Sektflaschen entkorkt, am Ende feierten Spieler, Verantwortliche und Fans noch lange den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Gut 1200 Einwohner zählt das Dorf Erlbach, alle werden an einem Strang ziehen müssen um das Abenteuer Bayernliga erfolgreich bestreiten zu können. Am Kader für die neue Saison wird bereits fleißig gebastelt, die Spieler werden sich noch einige Tage Auszeit gönnen, ehe es bereits wieder an die Vorbereitung für die neue Liga geht.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 08.6.2015, 14:52 Uhr
Thorsten EisenackerAutor