2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

OSC-Frauen trotzen Meister ein 2:2 ab

Bremerhavenerinnen beenden Saison auf Platz drei / Trotzdem noch Chance auf Verbandsliga-Aufstieg

Bremerhaven. Alles deutete auf ein gemütliches Fußballspiel in Damen-Landesliga zwischen dem OSC Bremerhaven und dem Meister Woltmershausen hin. Was die rund 50 Zuschauer zu sehen bekamen, war aber alles andere als ein Sommerkick.

Denn beide Mannschaften wollten gewinnen und zeigten es auf dem Platz. Der OSC überraschte Woltmershausen mit einer aggressiven Pressingtaktik. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis Woltmershausen durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze durch Laura Woggan zum 1:0 kam. Durch einen Konter glich der OSC Bremerhaven in der 37. Minute durch Josi Schnibbe aus.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Zur Mitte der zweiten Halbzeit übernahm der Meister dann aber wieder das Zepter und kam nach einem sehr schönen Spielzug durch Charline Ulbrich zur erneuten Führung. In der 87. Minute machte dann Zeynep Kuru den 2:2-Ausgleich.

Aufstieg in Verbandsliga?
„So wie es aussieht, werden einige Vereine ihre Mannschaften aus der Verbandsliga zurückziehen“, sagt OSC-Coach Andree Plat. „Wir haben eine direkte Anfrage nach dem Spiel bekommen. Wir werden uns jetzt in Ruhe mit der Mannschaft und der Abteilungsführung zusammen setzen und uns beraten, wie es weiter gehen wird. In den nächsten 14 Tagen sollte dazu eine Entscheidung fallen“, so Plat.

Der OSC sucht unabhängig davon weitere Fußballdamen ab dem Jahrgang 2001. Interessentinnen sollten sich bei Trainer Plat unter: 0172/4006726 melden. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 014.6.2017, 20:52 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor