2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Heydecke
F: Heydecke

OSC bei 0:3-Niederlage in Lehnerz ohne Chance

OSC-Coach Mario Deppe lobt Mannschaft trotz Niederlage

Verlinkte Inhalte

,,Nach zwei Unentschieden wollen wir wieder gewinnen und zu Null spielen", sagte Lehnerz´ neuer Trainer Marco Lohsse im Vorfeld der Begegnung gegen den OSC. Und genau das traf auch ein. Mit 0:3 (0:2) unterlag die Mannschaft von Trainer Mario Deppe dem TSV Lehnerz, der durch diesen Erfolg die Tabellenführung in der Fußball-Hessenliga übernahm.
Der OSC, der die Bank mit nur vier Spielern besetzt hatte, von denen neben Torhüter Alexander Baier nur noch Maik Siebert dem Hessenliga-Kader angehörte, trat in den ersten fünfundvierzig Minuten durchaus mutig auf, konnte sich aber keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielen.

Das machten die Gastgeber besser und gingen in der 27. Minute durch Innenverteidiger Kemal Sarvan in Führung, der eine Flanke von Alexander Reith per Kopfball zum 1:0 nutzte. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Steven von der Burg nach Flanke von Patrick Schaaf mit einem weiteren Kopfballtreffer auf 2:0 gegen eine Vellmarer Mannschaft, die wegen akuten Personalmangels erneut auf Altherrenspieler Benjamin Musick zurückgreifen musste.
Nach dem Wechsel hatten die Osthessen innerhalb von acht MInuten die Möglichkeit, das Ergebnis deutlich nach oben zu schrauben. Zunächst lenkte OSC-Schlussmann Tobias Schlöffel in der 47. Minute einen ,,Hammer" von Jan-Niklas Jordan gerade noch an die Latte. Nur drei Minuten später scheiterte Alexander Scholz mit einem Kopfball aus kurzer Distanz ebenso wie nach 55 Minuten Patrick Schaaf, dessen Kopfball nach Flanke von Alexander Reith nicht im Gehäuse von Tobias Schlöffel landete.
In der in der zweiten Halbzeit doch sehr einseitigen Partie erzielte erneut von der Burg nach dem wohl schönsten Spielzug der Platzherren nach 59 Minuten den 3:0-Endstand.
Trotz der Niederlage fand Trainer Mario Deppe nach der Begegnung aufmunternde Worte. ,,Ich muss meine Mannschaft loben. Sie ist charakterlich top und hat sich hier nicht aufgegeben", so der Vellmarer Übungsleiter.

Aufrufe: 021.8.2016, 14:06 Uhr
K.-D. ReinboldAutor