2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TV Parsberg hat sich noch nicht aufgegeben.  Foto: TV
Der TV Parsberg hat sich noch nicht aufgegeben. Foto: TV

Optimismus beim TV Parsberg

Bezirksligist zieht positives Fazit des Trainingslagers in Bad Wiessee +++ Mit guter Stimmung geht die Vorbereitung weiter bis zum Rückrundenstart am 29. März gegen den FC Thalmassing

Verlinkte Inhalte

In rund vier Wochen geht es für den TV 1899 Parsberg in der Bezirksliga Süd wieder um Punkte. Die Mannschaft von Trainer Sven Pensl, derzeit mit neun Punkten als Tabellenletzter in keiner guten Ausgangslage für die Rückrunde, ist am 14. Februar wieder in das Training zur Vorbereitung eingestiegen.

Am vergangenen Wochende wurde die Trainingsintensität im Rahmen eines Trainingslagers in Bad Wiessee vom 20. bis 22. Februar mit mehreren Einheiten erhöht. Für das Trainingslager wurde das Gelände des TSV Bad Wiessee genutzt, der mit einem Kunstrasenplatz optimale Bedingungen, trotz Kälte und Schneefall, zur Verfügung stellen konnte.

Dabei stand im Rahmen dieses Trainingslagers nicht nur die Erlangung der Ausdauer im Vordergrund, sondern auch die Stärkung des Teamgeistes. Dies ist im Rahmen des Trainingslagers sehr gut gelungen. Nun gilt es, die gute Stimmung aus dem Trainingslager mitzunehmen, um in den folgenden vier Wochen der Vorbereitung Selbstvertrauen zu tanken. Trainer Pensl ist mit den ersten Trainingseinheiten zufrieden: „Jetzt muss es uns nur gelingen, die gute Einstellung und Stimmung in die weitere Vorbereitung und die Punkterunde mitzunehmen. Dann haben wir auch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt bzw. auf die Relegation“. Für dieses Ziel stehen auch drei Neuzugänge zur Verfügung: Patrick Hofmeister, Andre Adkins und Roy Zöckel.

Patrick Hofmeister bringt eine langjährige Erfahrung aus verschiedenen Landesligavereinen mit und wird mit seiner Routine sicherlich eine Bereicherung für das Parsberger Spiel sein. Die letzte Station des 27jährigen war beim Landesligisten Fortuna Regensburg. Andre Adkins kommt vom TSV Kareth Lappersdorf bei dem er verschiedene Stationen im Jugendbereich durchlaufen ist. Adkins, der in Parsberg wohnt, ist eine Verstärkung für die Zukunft und konnte bereits mit guten Trainingsleistungen seine Klasse zeigen. Roy Zöckel, Bruder von Rocky Zöckel (aktueller Spieler der 1. Mannschaft), verstärkt den Kader als Perspektivspieler, der zuletzt für den TSV Brunn die Fußballschuhe schnürte.

Aufrufe: 027.2.2015, 12:00 Uhr
TV ParsbergAutor