2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andi Esser
F: Andi Esser
Sparkasse

Oidtweiler holt drei Punkte gegen Bardenberg

Dem SC Bardenberg gelingt zu spät der erlösende 1:2-Anschlusstreffer.

Verlinkte Inhalte

Zu Beginn waren die Hausherren die aktivere Mannschaft und fielen durch aggressiv aber fair geführte Zweikämpfen auf. Der Sport-Club fand erst in Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel und schaffte es, dem Gegner durch intelligentes "Rasenschach" ihr Spiel aufzuzwingen.

Aufgrund fehlender Torraumszenen ging es mit 0:0 in die Kabinen. Besser in Durchgang Zwei startete Bardenberg, die den Schwung zum Ende der ersten Halbzeit mitnahmen. Moritz Brückmann sorgte mit einem satten Fernschuss für die Gästeführung (51.). Allerdings brachte genau das Oidtweiler zurück ins Spiel. Der sehr agile Stürmer Soulaymane Sadiki sorgte für den 1:1-Ausgleich, nachdem Torhüter Axel Hanft aus dem Tor in Richtung Außenlinie eilte und dort entscheidend ausgespielt wurde (57.).

"Nach dem mehr als unglücklich dummen Ausgleich, haben wir Oidtweiler in die Karten gespielt immer alles spielerisch lösen zu wollen - statt für Sicherheit zu sorgen, in dem man genau so resulut dagegen hält und mit gleichen Mitteln arbeitet", ärgerte sich der Trainer Frank Gubien. Denn mit der Power über Zweikampfstärke/-härte und mit meist langen Bällen auf die Stürmer, war Oidtweiler stehts unangenehm und kam so zum Erfolg.

Kurz vor Ende der Partie schaffte es Axel Hanft nicht, einen strammen Fernschuss nach außen zu lenken und Robin Switala gelang es, die Concorden nach Gestocher im Fünf-Meter-Raum zum Sieg zu verhelfen (87.) und den Ball über die Linie zu drücken.

"Ein Punkt wäre sicher möglich gewesen, aber aufgrund der Leidenschaft Oidtweilers kann man zum Sieg gratulieren und deren Leistung anerkennen", meint der Trainer.

Aufrufe: 014.9.2016, 18:00 Uhr
Redaktion Senioren (SC Bardenberg)Autor