2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Eitorfs Geschäftsführer Uli Lichius (r.) überreicht den Pokal an Hangelars Kapitän Tobias Rieske -  Foto: Vianden
Eitorfs Geschäftsführer Uli Lichius (r.) überreicht den Pokal an Hangelars Kapitän Tobias Rieske - Foto: Vianden

Ohne Gegentor zum Cuperfolg

Der Fußball-A-Ligist VfR Hangelar triumphiert beim Hallenturnier in Eitorf

Eitorf. Nicht etwa einer der fünf Fußball-Bezirksligisten trug sich beim Hallenturnier des SV 09 Eitorf in die Siegerliste ein, sondern ein A-Ligist. Der VfR Hangelar setzte sich dank eines 3:1-Finalerfolgs (nach Achtmeterschießen) über den SC Uckerath durch. Martin Hennig, Felix Wittrien und Kevin Contempree waren bei einem Gegentor durch Christos Xanthopoulos für das Team von VfR-Trainer Frank Schmitz erfolgreich.

Dabei gingen die Hangelarer als verdienter Sieger aus der Halle, kassierten sie doch im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer in der regulären Spielzeit. Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen die SpVg Hurst/Rosbach sicherte sich der VfR dank eines 1:0-Erfolgs über den 1. FC Niederkassel und eines 2:0 gegen Uckerath den Gruppensieg. Im Viertelfinale bezwang man dann den SV Leuscheid mit 2:0, ehe man im Halbfinale den 1. FC Spich ausschaltete (4:0).

„Die Hangelarer sind verdient Turniersieger geworden. Sie hatten ja bereits eine Woche zuvor in Siegburg aufgetrumpft und es bis ins Halbfinale geschafft”, so Turnierleiter Uli Lichius, Geschäftsführer des ausrichtenden Vereins SV 09 Eitorf. „Wir hatten an beiden Tagen voll besetzte Tribünen. Das waren tolle Turniere”, war er nur vom Abschneiden der Eitorfer enttäuscht, die sich mit nur drei Punkten schon nach der Vorrunde verabschiedet hatten.

Das Turnier für Mannschaften aus der Kreisliga B und C gewann derweil Germania Windeck II dank eines 4:3-Endspielerfolgs nach Strafstoßentscheid gegen den SV Eitorf II. Platz drei belegte GW Mühleip nach dem 3:2-Sieg im Achtmeterschießen gegen die SpVg Hurst/Rosbach II.

Beim Frauenturnier, bei dem sechs Teams im Modus „Jeder gegen jeden” den Sieger ermittelten, setzte sich der Favorit SSV Eichelhardt durch. Dahinter folgten der Oberkasseler FV II und das Team des Ausrichters. Kurzfristig hatten die Teams aus Spich und Müllekoven abgesagt; Oberkassel II und Flamersheim halfen aus.

Aufrufe: 018.1.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor