2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ohmstede III verliert erneut zu Null

Erste Halbzeit FCO III, zweite Halbzeit VfL III

Beim 1.FC Ohmstede III hat man das Tore schießen verlernt.

Gegen den VfL Oldenburg III unterlag die Mannschaft von Coach Claas Joosten mit 0:3 und blieb auch im dritten Spiel in Folge ohne selbst erzieltes Tor. Für die Gäste war dreimal Kevin Felsen erfolgreich. Auf beiden Seiten zeichneten sich zudem die Torhüter aus. „Die Gastgeber müssen zur Pause eigentlich mit 2:0 führen“, sagte selbst VfL-Coach Peter Felsen. „Wir waren gar nicht wirklich bei der Sache, wirkten zu verkrampft. In der Phase hat uns unser Torhüter Knut Bloemer mit guten Paraden im Spiel gehalten“.

Nach der Pause ein anderes Bild. Plötzlich spielte der VfL III mit und nach einem Handspiel verwandelte Kevin Felsen den fälligen Elfmeter zur Gästeführung. Aus „abseitsverdächtiger Position“, wie Claas Joosten sagt, traf Felsen dann auch zum 0:2 was auch die Entscheidung gewesen ist. Es folgte noch das 0:3 durch Kevin Felsen nach einem Abpraller, der ihm vor die Füße fiel. „Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg dann in Ordnung“, fügt Peter Felsen an. „Es gab eine Pausenansprache und die Jungs sind dann ganz anders in die zweite Hälfte gegangen. Am Ende hätte es dann sogar noch höher ausgehen können“.

Claas Joosten (FCO III):“ Wir haben eine ganz starke erste Hälfte gespielt. Waren überlegen, hatten gute Chancen, doch wer diese nicht zu Toren verwandelt, der kann auch nicht gewinnen. Dann fangen wir uns einen Elfmeter ein, ein abseitsverdächtiges Tor und mit dem 0:2 war das Spiel entschieden. Danach hat uns unser Keeper Chris Fauler vor einer höheren Niederlage bewahrt“.

Aufrufe: 020.3.2016, 13:44 Uhr
Andreas KempeAutor