2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ohmstede II gewinnt Vereinsderby

Revanche gelungen

Der 1.FC Ohmstede II hat das Auswärts-Derby auf eigenem Platz bei der eigenen vierten Mannschaft mit 6:2 gewonnen.

Nach der 0:1-Hinspielniederlage ist die Revanche somit gelungen. Jawad Chaachaa sorgte für die Führung der Zweiten, die Daniel Speckmann wieder ausglich. Danach gingen die Kicker der zweiten Mannschaft wieder in Führung, allerdings mit freundlicher Unterstützung der Vierten.

Eine scharfe Hereingabe wollte Sascha „Susi“ Friedrichsen elegant klären, doch traf er den Ball so unglücklich das dieser im eigenen Gehäuse landete. „Wenn ich den nicht gemacht hätte, wäre der Siebener der zweiten Mannschaft der Torschütze gewesen, der Ball also so oder so rein gegangen“, analysierte Friedrichsen nüchtern.

Manuel Schikowski verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:3 und Rodrigue Traore erhöhte noch auf 1:4. Nico Lauterbach brachte das Leder dann aber zum zweiten Tor für die Vierte im Kasten unter, mehr als Ergebniskosmetik war es aber nicht. Dominik Witthake und erneut Jawad Chaachaa schraubten das Ergebnis dann noch in die Höhe.

„Man muss ganz einfach neidlos anerkennen, dass die Zweite besser war und absolut verdient gewonnen hat“, sagte FCO IV-Coach Söhnke Klatt. „Wir hatten zwischendurch zu viele Ballverluste und die Zweite hat natürlich mit Chaachaa und Traore viel Qualität im Angriff. Aber, wir hatten nichts zu verlieren und die Stimmung ist uns durch das Ergebnis nicht verhagelt. Sicher hätten wir das Derby gerne gewonnen, aber es ist ja nun mal kein Wunschkonzert“.

Tim Bade, Spieler der vierten Mannschaft brachte es dann auf den Punkt. „Wir haben uns heute die Stulle vom Brot nehmen lassen“, sprach Bade, ganz im Stile eines Profis.

Aufrufe: 030.4.2016, 21:17 Uhr
Andreas KempeAutor