2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ohmstede II gewinnt deutlich

FCO II bezwingt KSV mit 5:1 und hängt sich an die Konkurrenz dran

Der 1.FC Ohmstede II hat das Heimspiel am Samstagabend gegen den Krusenbuscher SV, auch in der Höhe verdient, mit 5:1 gewonnen. Los ging es mit dem frühen Führungstor durch den Rechtsverteidiger Malick Meyer. Meyer ist mit nach vorne gesprintet, hat eine Flanke von der linken Seite angenommen, nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hat und konnte dann ins lange Eck einschieben. Dominik Witthake erhöhte dann auf 2:0, womit nach einer Viertelstunde bereits die Vorentscheidung gefallen war.

„Wir wollten den Sieg unbedingt und das hat man der Mannschaft auch angemerkt“, zeigte sich FCO II-Coach Theo Dedes zufrieden. Paul Dehlwes aus der eigenen U19 erhöhte auf 3:0. Dehlwes nahm eine Flanke mit der Brust an und traf mit dem schwächeren linken Fuß in den Winkel. Mit einem 25 Meter-Schuss erzielte auch Rico Möller einen sehenswerten Treffer zum 4:0. Von den Gästen, die personell arg gebeutelt waren, nur zwölf Spieler waren anwesend, kam im gesamten Spielverlauf nicht viel.

Zwei Konter hat Theo Dedes vom KSV ausmachen können, einer davon landete jedoch zum Ehrentreffer in den Maschen, Christian Bruns war der Schütze. Den Schlusspunkt setzte schließlich Lutz Paul per Foulelfmeter. „Von Beginn an haben wir das Spiel gemacht und es gab auch keine Zweifel, wer heute als Sieger den Platz verlassen würde, vor allem nicht nach dem 2:0. Zufrieden sind wir natürlich mit den drei Punkten, allerdings nicht wirklich mit der Chancenverwertung“, fügte Theo Dedes an.

„Wir haben noch zahlreiche gute Möglichkeiten liegen gelassen, darunter zweimal Aluminium, geschätzte fünf Mal eins gegen eins Situationen. Das macht aber auch die Überlegenheit deutlich. Wir hatten es natürlich auch gut, das wir trainieren konnten und somit zumindest etwas im Rhythmus geblieben sind. Jetzt steht am kommenden Wochenende noch das letzte Spiel bei Tura 76 an, wenn es denn stattfindet, und auch dort wollen wir natürlich gewinnen. Darauf arbeiten wir hin“.

Lukas Pake (KSV):“ Wir konnten fast vier Wochen so gut wie nichts machen und waren schon irgendwie in der Winterpause. So lief das Spiel heute auch von unserer Seite. Von den zwölf Spielern bei uns waren noch drei Torhüter, heute gab es somit nichts zu holen. Jetzt haben wir Pause und die werden wir auch nutzen. Ohmstede II war im Vorteil wegen dem Kunstrasen und hat auch verdient gewonnen“.

Aufrufe: 05.12.2015, 20:41 Uhr
Andreas KempeAutor