2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Offensivspektakel mit Wermutstropfen

SVWW-Jugendteams allesamt erfolgreich

WEHEN. Drei Siege in drei Spielen für Wehens Jugendteams.

A-Junioren Hessenliga

SV Wehen Wiesbaden – Viktoria Griesheim 3:0 (3:0). – Gegen FSV-Frankfurt-Bezwinger Griesheim begannen die Wehener höchst konzentriert. Nach der Ecke von Ilyass Mirroche war Jan-Luca Rumpf mit der Stirn zur Stelle. Jonas Dawit wurde zum Wegbereiter des von Jonathan Kap erzielten 2:0. Vor dem dritten Streich lupfte Mirroche den Ball herrlich über den Torhüter, sodass Kap mühelos mit dem Kopf vollenden konnte. „Einzig die Chancenverwertung der zweiten Hälfte ist verbesserungswürdig“, meinte SVWW-Coach Nils Döring nach dem ersten Saisonsieg.

B-Junioren Hessenliga

RW Walldorf – SV Wehen Wiesbaden 1:3 (1:2). – Der Glanztag von Arthur Lyska ebnete den Weg zu einem Dreier der Marke mühevoll. In der vierten Minute hielt der SVWW-Keeper einen Elfmeter, um danach weitere Großtaten zu vollbringen. Daneben bot Laurenz Kaiser im Abwehrzentrum eine prima Partie, erzielte den Ausgleich, bereitete überdies einen Treffer vor. „Kampfgeist und Einstellung haben gestimmt. Spielerisch war es nicht berauschend“, befand Gäste-Coach Damir Agovic nach dem zweiten Sieg im zweiten Match.

C-Junioren Hessenliga

SV Wehen Wiesbaden – SV Darmstadt 98 U14 4:0 (2:0). – Aymen Chahloul legte die Treffer von Philipp Volk und Mahendra Manstedt auf (6./12.), die Sicherheit gaben. Später erhöhte Manstedt per Doppelpack. Doch zum Abschluss der Englischen Wochen konnten die SVWW-Youngster nur bedingt in spielerischer Hinsicht glänzen. Trainer Ralf Peuckmann zeigte dafür jedoch Verständnis: „Die Beanspruchung in der vergangenen Woche war hoch. Letztlich haben sich die Jungs gut durchgebissen. Wir können mit dem Saisonstart absolut zufrieden sein.“ Am Samstag steht nun die Partie bei der U 14 von Eintracht Frankfurt an.



Aufrufe: 04.9.2016, 20:09 Uhr
Stephan NeumannAutor