2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Laurenz Haas kommt am Samstag nach Offenburg. | Foto: Daniel Fleig
Laurenz Haas kommt am Samstag nach Offenburg. | Foto: Daniel Fleig

Offenburger FV will positiven Lauf fortsetzen

Mit dem FC Denzlingen kommen Alexander Christ und Laurenz Haas am Samstag zum OFV

Nach dem überzeugenden 5:2-Heimspielerfolg gegen den SV Kuppenheim will der OFV gegen den punktgleichen FC Denzlingen seinen positiven Lauf fortsetzen. Auch die personelle Situation hat sich mittlerweile deutlich entspannt.
Allerdings warnt OFV-Trainer Martin Heimburger vor dem kommenden Gegner, gegen den der OFV im ersten Pflichtspiel der Vorrunde eine unglückliche 0:1-Auswärtsniederlage kassierte: „Der FC Denzlingen verfügt über eine sehr erfahrene und spielstarke Mannschaft, die überwiegend mit oberligaerfahrenen Spielern besetzt ist. Die Mannschaft spielt einen sehr gepflegten Fußball und ist in der Lage, ihr Spiel gut anzulegen. Gibt sich der Gegner eine Blöße, dann ist der FC Denzlingen äußerst clever, die Situation sofort für sich zu nutzen.“ Das Maß der Dinge im Denzlinger Spiel sind neben den beiden Ex-OFV-Spielern Alexander Christ und Laurenz Haas auch Mittelfeldregisseur Giuliano Saggiomo sowie Alex Ambs.

„Ich erwarte, dass meine Mannschaft das Tempo hochhält, sich viel Ballbesitz erspielt, ein möglichst fehlerfreies Passspiel zeigt, das Spiel schnell verlagert und über die Flügel mutig nach vorne stößt, wenn sich die entsprechende Lücke in der gegnerischen Hälfte ergibt.“

Kompakt: Das OFV-Lazarett lichtet sich. Lukas Schätzle spielte bereits gegen Kuppenheim, Marco Petereit kam zu einem Kurzeinsatz, Nico Schlieter hat wieder das Training aufgenommen. Dennis Kopf wird jedoch weiterhin fehlen.
Aufrufe: 020.11.2014, 22:00 Uhr
jn (BZ)Autor