2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ordentlich strecken will sich SCO-Torwart Daniel Künstle für den ersten Heimsieg der Saison.  | Foto: Archiv: Peter Aukthun
Ordentlich strecken will sich SCO-Torwart Daniel Künstle für den ersten Heimsieg der Saison. | Foto: Archiv: Peter Aukthun

Offenburg erwartet die Mannschaft der Stunde

VfR Achern zu Gast beim SCO / Offenburg will den ersten Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Nach dem Sieg beim bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter in Bühl gilt es für den SC Offenburg im vierten Heimspiel der Saison den ersten Dreier einzufahren. Zu Gast an der Schutterwälder Straße ist mit dem VfR Achern allerdings die Mannschaft die Stunde.
In der vergangenen Saison kassierte der SCO nur eine einzige Heimpleite, in dieser Saison tut er sich hingegen extrem schwer. Mit dem VfR Achern kommt die Mannschaft der Stunde nach Offenburg. Zwar gingen die ersten drei Spiele des Aufsteigers verloren, es folgten jedoch drei souveräne Siege mit insgesamt 11:0 Toren. "Diese Mannschaft hat enorme Qualität, die wir unbedingt in den Griff bekommen müssen", sagt SCO-Trainer Heinz Braun. Anknüpfen will er mit seiner Mannschaft dabei natürlich an die 90 Minuten aus Bühl, als seine Jungs wieder zur gewohnten Stärke zurück fand.

So langsam aber sicher geht es im Offenburger Kader auch personell wieder voran, die letzten Urlauber sind zur Mannschaft gestoßen. Der zuletzt verletzt ausgefallene Stefan Benz steht wieder zur Verfügung, bei David Burghard besteht ebenfalls die Hoffnung auf ein Comeback. Lediglich Mario Bernhard, Mario Bergmann und Irhad Zulum werden weiterhin fehlen. "Zwar sind wir nicht ganz komplett, aber die Breite des Kaders kann den ein oder anderen Ausfall kompensieren", sagt Braun. Zudem spielen derzeit mit Daniel Kempf und Felipe Rodas zwei Akteure aus dem Offenburger Perspektivteam durch ihre gute Leistungen eine gute Rolle und drängen in Richtung Landesliga-Kader.

Landesliga: SC Offenburg - VfR Achern, Samstag, 15.30 Uhr, Sportplatz an der Schutterwälder Straße
Aufrufe: 020.9.2013, 00:00 Uhr
dakü (BZ)Autor