2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alexander Winter (links) läuft künftig wieder für den FC Neustadt auf. | Foto: Matthias Konzok
Alexander Winter (links) läuft künftig wieder für den FC Neustadt auf. | Foto: Matthias Konzok

Alexander Winter von Saig nach Neustadt

"Absoluter Wunschkandidat" kehrt zurück +++ Tobias Lickert bald wieder im FCN-Dress?

Alexander „Ali“ Winter, am vergangenen Samstag beim 2:0-Erfolg des A-Kreisligisten SV Saig mit zwei Treffern der herausragende Mann auf dem Platz, wird sein Engagement als SVS-Spielertrainer beenden. Ein bisschen Hoffnung hatten die Saiger, dass Winter, der im kommenden Jahr als Lehramtsstudent das Staatsexamen ablegen will, dem Verein zumindest als Spieler treu bleibt.
Doch daraus wird nun nichts. Während Winters Bruder Nico in der kommenden Saison für den Bezirksliga-Meister FC Löffingen in der Landesliga spielt, ist seit gestern die Verbindung zwischen Ali Winter und seinem Stammverein FC Neustadt perfekt, für den der antrittsschnelle Techniker bis vor drei Jahren in vielen wegweisenden Spielen auf Torjagd ging. FCN-Trainer Klaus Gallmann zeigte sich gestern im Gespräch mit der BZ erleichtert: „Alexander Winter war mein absoluter Wunschkandidat für die kommende Saison.“ In der Offensive gibt es schließlich bei den Neustädtern, die bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern mussten, Steigerungsbedarf.

Fest zugesagt für die kommende Saison hat auch Tobias Gutscher. Zudem hofft FCN-Trainer Gallmann auf die Zusage von Torhüter Marc Levering, der in der kommenden Saison für den Landesligisten spielen will, falls die FCN-Reserve, die im ersten Relegationsspiel den FC Neuhausen mit 4:2 besiegte, den Sprung in die Kreisliga A schafft. Nach zweijähriger Pause könnte auch der ehemalige FCN-Kapitän Tobias Lickert in die Wälderstadt zurückkehren. „Ich bin zuversichlich, dass es klappt“, so Gallmann.
Aufrufe: 016.6.2014, 21:00 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor