2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Friedrich Wolf (r.) und der SV Obertraubling setzten sich gegen Sebastian Jäger und die SpVgg Illkofen mit 3:0 auf dem heimischen Kunstrasenplatz durch. F: lst
Friedrich Wolf (r.) und der SV Obertraubling setzten sich gegen Sebastian Jäger und die SpVgg Illkofen mit 3:0 auf dem heimischen Kunstrasenplatz durch. F: lst

Obertraubling gewinnt erneut auf Kunstrasen

3:0-Sieg der Seitz-Elf gegen die SpVgg Illkofen +++ Die restlichen sechs Partien wurden abgesagt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga fand am Wochenende nur ein einziges Spiel statt. Und zwar siegte der SV Obertraubling (22) auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den Mitaufsteiger aus Illkofen (15) mit 3:0 Toren. Die anderen sechs Partien wurden allesamt abgesagt.

Obertraubling – Illkofen 3:0

Schiedsrichter: Christoph Haller.1:0 Sebastian Szutschek (73.), 2:0 Szutschek (85.), 3:0 Benjamin Amann (90.). Mit zwei Heimsiegen in Folge verabschiedete sich der SV Obertraubling als erster Kreisligist in die Winterpause. Das Spiel nächste Woche in Sünching wurde bereits im Sommer abgesagt. Illkofen stand im ersten Durchgang gut, ließ kaum Möglichkeiten zu. Und die Smolarczyk-Truppe hätte in Minute 35 in Front gehen müssen. Nachdem Keeper Zeitelhack einen ungefährlichen Schuss hat abprallen lassen, hämmerte diesen Torjäger Brüderlein freistehend über das Tor. So stand es zur Pause noch 0:0. „Wir spielten im ersten Durchgang zu viel durch das Zentrum. Die SpVgg machte die Räume geschickt eng. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen wir dann das Kommando, waren konditionell stärker und setzten uns immer wieder über außen durch. Folgerichtig dann das 1:0, das nach einem Standard fiel. Damit war die Partie entschieden. Wir gewannen verdient, auch wenn der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen war“, so SVO-Trainer Jochen Seitz.

Tobias Smolarczyk, Trainer der SpVgg Illkofen: "Im ersten Abschnitt haben wir leider drei Chancen durch Stephan Brüderlein liegen gelassen, um ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir dem Druck der Hausherren nicht mehr standhalten!"

Aufrufe: 013.11.2016, 22:00 Uhr
lstAutor