2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch in Preming gab es Grund zum Jubeln für den FC Obernzell-Erlau        Foto : Karl-Heinz Hönl
Auch in Preming gab es Grund zum Jubeln für den FC Obernzell-Erlau Foto : Karl-Heinz Hönl

Obernzell-Erlau zeigt sich nervenstark

Sieg bei der SG Preming für die Börner-Elf +++ Batavia Passau schlägt Straßkirchen II

Verlinkte Inhalte

Auch am vorletzten Spieltag marschierten die beiden Spitzenteams aus Obernzell-Erlau und Batavia Passau mit Siegen im Gleichschritt in Richtung Saisonfinale. Der Spitzenreiter aus Obernzell-Erlau kann mit einem Heimsieg gegen Salzweg II den Aufstieg in die Kreisklasse feiern, während der Zweite Batavia auf einen Punktgewinn der Salzweger hoffen und selbst beim FC Schalding drei Zähler einfahren muß.

Der Spitzenreiter Obernzell-Erlau umschiffte die Preminger Klippe ohne Punktverlust und kann nun "dahoam" am kommenden Sonntag den Titelgewinn feiern. ( Tore : Daniel Schneider - 2 x Franz Fesl, Johannes Weber )

Die Passauer Bataven taten mit einem schmucklosen 2:0 Heimsieg gegen Straßkirchen II das in ihrer Macht befindliche, um den Titelgewinn doch noch perfekt zu machen. Dazu benötigt man aber in der kommenden Woche die Hilfe der Salzweger Bezirksliga-Reserve bei ihrem Gastspiel in Obernzell-Erlau. Straßkirchens Goalie Mario Bauer sah wegen Notbremse "Rot" . ( Tore : Aron Csizmadia , Manuel Fischl )

Der dritten Mannschaft des Landesligisten 1.FC Passau gelang beim VfB Passau-Grubweg ein feiner 2 : 0 Auswärtssieg. Damit kann man auch mit Sicherheit nicht mehr Letzter werden. Aufgrund der vielen personellen Probleme der Truppe durchaus ein Erfolg. ( Tore : Constantin Todeanca, Klaus Greiner )

Die Rudertinger Reserve konnte gegen den Nachbarn Tiefenbach II einen 0:2 - Rückstand egalisieren, um dann drei Minuten vor Ende doch noch den Nackenschlag des Gäste-Siegtreffers hinnehmen zu müssen. ( Tore : Florian Brunner, Johannes Bürgermeister - Martin Grill, Roland Zölz , Thomas Garhammer )

Im Spiel des FC Salzweg II gegen den FC Schalding hatten beide Formationen ihre Stärken eher in der eigenen Offensive als in der Hintermannschaft. Dadurch erklären sich auch die insgesamt sieben Treffer. ( Tore : Salzweg nicht gemeldet - Lars Gilian , Sebastian Wagner, Dominik Öller )

Auf dem Passauer Oberhaus setzte sich der Kreisklassen-Absteiger aus Kirchberg v.W. letztendlich mit 4 :2 durch und dadurch bleibt die rote Laterne ( durch den gleichzeitigen Sieg der Passauer Dritten) definitiv bis zum Saisonende in der Hand der Passauer Eintracht. ( Tore : Torschützen wurden von beiden Teams nicht gemeldet )

Aufrufe: 019.5.2013, 13:18 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor