2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Preming um Goalgetter Klaus Beringer (re.) testet Spitzenreiter Obernzell-Erlau auf Herz und Nieren    Foto : Karl-Heinz Hönl
Preming um Goalgetter Klaus Beringer (re.) testet Spitzenreiter Obernzell-Erlau auf Herz und Nieren Foto : Karl-Heinz Hönl

Obernzell-Erlaus Reifeprüfung in Preming

Hohe Hürde für den Spitzenreiter am vorletzten Spieltag +++ Konkurrent Batavia Passau empfängt Straßkirchen II

Verlinkte Inhalte

Der vorletzte Spieltag steht auch in der A-Klasse Passau an und das Fernduell um den Meistertitel geht unvermindert weiter zwischen dem Tabellenführer FC Obernzell-Erlau und der um einen Punkt schlechter gestellten Batavia aus Passau. Während die Bataven mit der Straßkirchner Kreisklassen-Reserve eine lösbare Hausaufgabe vor der Brust haben, sind die Börner-Mannen aus Obernzell-Erlau auf dem gefürchteten Preminger Pflaster gefährdet. Der Fünfte aus Tiefenbach reist nach Ruderting zum Duell der Reserve-Teams.

Die Spiele im Einzelnen :

Pfingstsamstag , Spielbeginn : 15.00 Uhr

VfB Passau - Grubweg - 1.FC Passau III : (Hinsp. 1:3)

SR : Michael Czippek (Hacklberg)

Der Gastgeber hat sich letzte Woche bei der knappen Niederlage in Preming zwar kämpferisch von seiner besten Seite gezeigt, doch spielerisch lag bei den Schneckenbergern noch einiges im Argen. Gegen die Landesliga-Dritte, gegen die man das Hinspiel in den Sand setzte, wollen Wohlstreicher und Co. aber unbedingt drei Zähler auf dem heimischen Rasen erspielen. Die Gäste kommen mit dem Gefühl, die Grubweger bereits einmal geschlagen zu haben, und wollen zumindest ein Remis erreichen.

SC Batavia Passau - DJK Straßkirchen II : (HIns. 2:5)

SR 1 : Günter Wagner (Freyung) SR 2 : Frank MacKie (Ruderting)

Die heimischen Bataven werden auf Rache sinnen, denn ausgerechnet die Gäste haben ihnen im Hinspiel eine klare Niederlage beigebracht und sind vor dem Rückspiel nach einer etwas verkorksten Frühjahrsrunde mit zwei Siegen am Stück wieder in Form gekommen und wollen die Bataven auch diesmal ärgern. Für den Gastgeber gilt nichts anderes als drei Zähler. " Uns ist natürlich nicht entgangen, dass sich Straßkirchen in den letzten beiden Spielen stark verbessert präsentiert hat. Dennoch wissen wir um unsere eigenen Stärken und werden unsere Favoritenrolle auch dementsprechend ausfüllen " so ein sehr motivierter Batavensprecher Patrick Bader.

Eintracht Passau - DJK-SV Kirchberg v.W. : (HInsp. 0:4)

SR : Josef Breu (Passau-Grubweg)

Der Kreisklassen-Absteiger aus Kirchberg v.W. befindet sich im Niemandsland der Tabelle , obwohl man letzte Woche den Bataven durchaus einen beherzten Kampf lieferte, sich jedoch mit zuviel Eigenfehlern einen möglichen Erfolg selbst verbaute. Auf dem Passauer Oberhaus, Heimstätte der Eintracht wollen die Braumandl-Schützlinge drei Zähler einfahren. Dies könnte jedoch durchaus eine schwierige Angelegenheit werden, sollten die Gastgeber ähnlich gut aufgelegt wie beim Kantersieg gegen Tiefenbach II sein . Wernick, Mössinger und Co. wollen mit beherzten Vorstellungen die Saison mit einen guten Gefühl ausklingen lassen.

FC Salzweg II - FC Schalding : (HInsp. 1:2)

SR : Markus Archet (Fürstenzell)

Zwei Verlierer des Vorwochenendes treffen in Salzweg aufeinander, wenn die dortige Bezirksliga-Reserve den FC Schalding empfängt. Während die Hausherren in Straßkirchen beim Gemeindederby unter Wert geschlagen wurden, zeigten die Gäste im Heimspiel gegen Obernzell-Erlau eine engagierte Vorstellung und verpassten nur knapp eine Überraschung gegen den Spitzenreiter. Die Salzweger um Simon Gadringer müssen im Gegensatz zum Straßkirchen-Spiel diesmal in der Offensive durchschlagskräftiger agieren, ansonsten könnte man auch gegen die Mannen vom Schaldinger Berg am Ende ohne Punkte dastehen.

FC Ruderting II - FC-DJK Tiefenbach II : (HInsp. 2:4)

SR : Josef Seidl ( Kreuzberg)

Gegen Ende der Saison kommen die Weidinger-Schützlinge aus Ruderting wieder so richtig in Fahrt. Nach dem Sieg gegen Preming konnte man auch bei der Passauer Dritten siegreich bleiben und will diesen Trend auch gegen den Nachbarn aus Tiefenbach fortsetzen. Die Gäste mussten im Heimspiel gegen Thyrnau nach einer klaren 3:0 Führung am Ende noch mit einem Remis zufrieden sein. Die Lux-Schützlinge müssen auf die Vorstellung in der ersten Hälfte aufbauen , und versuchen, dies auch 90 Minuten durchzuhalten.

SG Preming - FC Obernzell-Erlau : (Hinsp. 0:2)

SR 1 : Franz Grausam (Ortenburg) SR 2 : Wilfried Ludwig (Eging am See)

Die Gastgeber können dem Spitzenreiter , FC Obernzell-Erlau noch einmal so richtig in die Suppe spucken. Denn mit einer couragierten Vorstellung wollen sich die Mannen um Klaus Beringer von ihrem treuen Heimpublikum verabschieden . Und was wäre da passender, als ein Sieg gegen den Tabellenführer. Die Gäste müssen sicher anders auftreten, als beim schmeichelhaften Auswärtserfolg in der Vorwoche in Schalding. Die Börner-Mannen müssen auch in Preming auf Sieg spielen, ansonsten könnte der Titel futsch sein. Die Zuschauer dürfen sich auf spannende 90 Minuten ohne Taktieren freuen .

spielfrei : FC Thyrnau

Aufrufe: 015.5.2013, 15:00 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor