2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Scheich
F: Scheich

Oberliga-Top-Elf des 36. Spieltags

Gerettete Bösinghovener dreifach vertreten +++ Ansonsten nur Kapellen mit zwei Spielern dabei

An einem Tag wie diesem kann man sich besonders über Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche freuen. Seit Montagabend wissen der TuS Bösinghoven und drei weitere Abstiegskandidaten, dass sie auch in der kommenden Saison die Chance haben werden, in der Oberliga-Top-Elf zu stehen.

Das 5:3 des TuS gegen den Wuppertaler SV war ein berauschendes Spiel, das gleich drei Spielern diese Ehre einbringt. Zum zweiten Mal vertreten ist Dustin Orlean im Mittelfeld, auf drei Nominierungen bringt es Stefan Galster in der Abwehr. Angreifer Kevin Dauser, der am Samstag auch versuchen wird, das FuPa-Schießbudenmasters in Düsseldorf zu gewinnen, steht bereits zum sechsten Mal im Top-Elf-Sturm. Galster und Orlean ließen Dauser jedoch nur einen Treffer übrig, da sie jeweils zweimal erfolgreich waren.

Der SC Kapellen, längst in sicherem Fahrwasser, hat nach dem 0:0 gegen Homberg zwei defensive Spieler durchgebracht. Der eine ist zum zweiten Mal Torhüter Christopher Möllering, vor ihm ist Verteidiger Dalibor Cvetkovic zum sechsten Mal vertreten.

Die Top-Elf-Abwehr wird durch dem zum zweiten Mal nominierten Islam Kücükyagci von Rot-Weiß Oberhausen II komplettiert. Im Mittelfeld sind noch drei Planstellen frei, die von Baumbergs Patrick Becker (achte Nominierung), Hiesfelds Oliver Rademacher (zum vierten Mal dabei) und Antonio Munoz vom MSV Duisburg II (drei Nominierungen) besetzt werden. Fehlen nur noch zwei Angreifer, und da darf Hönnepels André Trienenjost natürlich zum 21. Mal in der laufenden Spielzeit nicht fehlen. Der letzte freie Platz geht hier zum zweiten Mal an Sebastian Schulz vom SV Sonsbeck.

Aufrufe: 013.5.2014, 10:50 Uhr
Sascha KöppenAutor