2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Oberliga-Top-Elf des 18. Spieltags

Sonsbecks starker Start durch Nominierung eines Quartetts belohnt +++ Auch Bösinghoven stellt vier Spieler

Dass der tief im Abstiegskampf befindliche SV Sonsbeck gleich zum Auftakt den Wuppertaler SV von der Tabellenspitze stoßen würde, davon hätten wohl selbst die kühnsten Sonsbecker Fans kaum zu träumen gewagt. Doch es gelang ein 1:0-Heimsieg, der gleich vier Spieler in die Elf der Woche spült.

Stürmer Maximilian Fuchs ist da natürlich mit von der Partie, schoss er doch in der 73. Minute das viel umjubelte Tor des Tages. Im Mittelfeld sind Baran Özcan und Felix Terlinden vertreten, im Tor steht mit Ahmet Taner der vierte Sonsbecker. Taner ist mit seiner zweiten Nominierung der einzige im Quartett, der in dieser Spielzeit schon einmal in der Top-Elf stand.

Beim Sieg des TuS Bösinghoven gegen Rot-Weiß Oberhausen II war es eher die Höhe des Sieges, die überrascht hat. 6:1 siegte das Team von Olivier Caillas und Robert Palikuca gegen die Regionalliga-Reserve, und auch das bringt vier Spieler in die Wochen-Auswahl. Takehiro Kobo ist nach zwei Treffern als Angreifer natürlich dabei, gleiches gilt auch für die Verteidiger Lucas Reinert und Celal-Can Yücel, die je einen Treffer beisteuerten. Komplettiert wird das Quartett von Mittelfeldspieler Dustin Orlean. Auch hier ist mit Orlean nur ein Spieler unter lauter Debütanten zum zweiten Mal nominiert.

Somit haben diese beiden Klubs nur noch drei offene Stellen übrig gelassen. Die Abwehr vervollständigt Julian Dusy von Germania Ratingen, der nach dem 3:2 beim VfB Hilden zum dritten Mal mit von der Partie ist. Auch Fabian Gombarek siegte mit seinem TV Jahn Hiesfeld 2:1 gegen den VfR Fischeln und ist deshalb im Mittelfeld vertreten. Top-Spieler mit seiner bereits vierten Nominierung ist in dieser Woche Gökan Lekesiz vom MSV Duisburg II. Auch er war beim 4:0 in Baumberg mit seinem Team wie alle anderen Ausgewählten siegreich und erzielte dabei drei Treffer.

Aufrufe: 024.2.2015, 10:29 Uhr
Sascha KöppenAutor