2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Oberhausens U17 mit klarem Heimsieg

Das B-Junioren-Bundesligateam von RWO feierte gegen Bielefeld den zweiten Erfolg in der laufenden Spielzeit

Verlinkte Inhalte

Mit dem zweiten Heimsieg und einer starken Mannschaftsleistung hat die RWO-U17 am vergangenen Samstag ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf der B-Junioren-Bundesliga West gesetzt. Mit 4:0 (2:0) wurde Arminia Bielefeld wieder auf die Heimreise geschickt.

Dank der beiden „Doppelpacker“ Jan Niklas Pia und Phil Klemm konnte der Anschuss auf die Nichtabstiegsplätze verkürzt werden und sich die Mannschaft endlich die Punkte erspielen, die Sie in den vergangenen Partien hat liegen lassen. Wie in der Vorwoche gegen Siegen ging die Mannschaft von Michael Pomp mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit, im Gegensatz zu früheren Spielen gelang es ihr jedoch, das Niveau auch im zweiten Spielabschnitt abzurufen und den Gegner zu dominieren. Spätestens nach dem dritten Treffer gute fünf Minuten nach Wiederanpfiff war die Partie zugunsten der Hausherren entschieden.

„Es fühlt sich gut an, dass wir unsere Leistung endlich über die ganze Spielzeit gezeigt und uns für unseren Aufwand belohnt haben“, freute sich der Trainer nach Abpfiff. Da der 1. FC Köln gleichzeitig sein Spiel bei den Sportfreunden Siegen ebenfalls mit 4:0 gewinnen konnte, liegen die Jungkleeblätter weiterhin zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer. Eine Überraschung gelang dem FC Hennef 05, der im Spiel gegen den VfL Bochum mit 4:2 die Oberhand behalten hat.

Nach einem spielfreien Wochenende steigt am 29.11. der richtungsweisende Knaller bei der U17 des 1. FC Köln.

Aufrufe: 017.11.2015, 07:12 Uhr
RWOAutor