2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Oberhausens U17 holt zweiten Punkt

Im Derby gegen Rot-Weiß Essen gab es am Ende keinen Sieger

Verlinkte Inhalte

Nach schwächerer ersten Halbzeit und starker zweiter Hälfte reichte es für die U17 von Rot-Weiß Oberhausen Samstag zu einem 2:2-Remis gegen den rot-weissen Rivalen aus Essen. Die Führung für die Gäste erzielte Münir Mercan mit einem direkt verwandelten Freistoß unter der hochgesprungenen Mauer hindurch (17.). Bereits zuvor hatte RWE die besseren Gelegenheiten und RWO kam nur schwer ins Spiel.

Doch ebenfalls eine Standardsituation führte dann zum etwas überraschenden Ausgleich. Nicolai Pakowski brachte einen Freistoß zur Mitte und Ahmet Besevli verwandelte am kurzen Pfosten mit dem Kopf (33.). Wirkliche Sicherheit gab der Treffer dem Spiel der Hausherren aber noch nicht und so konnten sie glücklich sein, mit dem Remis in die Pause zu gehen.

Nach dieser zeigte sich aber plötzlich ein ganz anderes Bild, denn die Mannschaft von Michael Pomp übernahm mehr und mehr die Initiative. Direkt nach Wiederanpfiff hätten Maximilian Rissel (45.) und Ahmet Besevli (46.) die Kleeblätter in Führung bringen müssen.

Jetzt bestimmte RWO das Spiel und die Essener Gäste beschränkten sich auf Konter. Und einer dieser Konter sollte dann auch wieder die überraschende Führung bringen. Simon Skuppin schloss ihn zum 1:2 aus Oberhausener Sicht ab. Den letztlich hochverdienten Ausgleich erzielte in Minute 75 Jan-Niklas Pia, sein Treffer bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Damit holte die Kleeblattelf seinen zweiten Saisonpunkt und bleibt somit vor RWE, allerdings auch weiterhin Drittletzter in der Tabelle.

Aufrufe: 014.9.2015, 22:20 Uhr
RWOAutor