2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

Oberhausen im rot-weißen Derby zum Siegen verdammt

Gladbach will gegen Bielefeld nachlegen +++ Düsseldorf mächtig unter Druck

Verlinkte Inhalte

Mit nur neun Punkten liegt Rot-Weiß Oberhausen etwas abgeschlagen am Tabellenende der A-Junioren-Bundesliga West. Bei sechs Zählern Rückstand auf das rettende Ufer muss im Derby gegen Rot-Weiss Essen zwingend gepunktet werden, um weiterhin realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Mitten im Abstiegskampf steckt auch Fortuna Düsseldorf, das Viktoria Köln empfängt, während Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld nachlegen will. Der 17. Spieltag in der Vorschau:

Borussia Mönchengladbach - DSC Arminia Bielefeld (Sa 13:00)
Nach dem tollen Auftaktsieg beim deutschen Meister Borussia Dortmund empfängt Borussia Mönchengladbach nun mit Arminia Bielefeld, die nach der Heimniederlage gegen Preußen Münster wieder tiefer in den Abstiegskampf gerutscht ist. Doch der Sieg in Dortmund war im Nachhinein nur wenig wert, wenn das Team von Trainer Thomas Flath gegen die Ostwestfalen nicht den zweiten Heimsieg der Saison einfährt.

1. FC Köln - MSV Duisburg (So 11:00)
Wie am vergangenen Wochenende geht die Reise des MSV Duisburg wieder nach Köln. Beim Auswärtssieg bei der Viktoria haben die Meidericher eine gute Leistung gezeigt, an die angeknüpft werden muss, soll auch beim FC gepunktet werden. Bei einem überraschenden Auswärtssieg würden die Zebras mit den Geißböcken punktemäßig gleichziehen, favorisiert gehen allerdings die Gastgeber in die Partie.

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Mächtig unter Druck steht Rot-Weiß Oberhausen im Derby gegen Rot-Weiss Essen. Hatten die Kleeblätter in Köln gerade in der Anfangsphase gut mitgehalten, setzte es am Ende wieder eine frustrierende Auswärtsniederlage, die den Rückstand auf das rettende Ufer auf sechs Punkte anwachsen ließ. Bei nur noch zehn ausstehenden Spielen müssen Heimspiele gegen direkte Konkurrenten daher unbedingt gewonnen werden, soll am Ende nicht gleich wieder der Abstieg in die Niederrheinliga stehen. Die Essener könnten sich mit einem Sieg dagegen von den Abstiegsrängen etwas absetzen.

Wuppertaler SV - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Gerne dürfte sich der Wuppertaler SV ans Hinspiel zurückerinnern, als mit großem Kampf ein Punkt in Leverkusen gewonnen wurde. Viele Punkte kamen bei den Gastgebern aber nicht mehr dazu, sodass das Team von Trainer Christian Britscho gegen die Werkself etwas unter Druck steht, die Favoritenrolle wenngleich aber klar bei den Gästen liegt.

Fortuna Düsseldorf - FC Viktoria Köln (So 11:00)
Nur drei Punkte vor Viktoria Köln liegt Fortuna Düsseldorf in der Tabelle, weshalb die Landeshauptstädter ein ganz wichtiges Spiel im Abstiegskampf erwartet. Fahren die Düsseldorfer drei Punkte ein, erhöht sich der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf bis zu sechs Punkte, bei einer Niederlage wären die Gastgeber mehr denn je im Abstiegskampf.

VfL Bochum - Borussia Dortmund (So 11:00)
Im Topspiel des Spieltags beim VfL Bochum darf sich der deutsche Meister Borussia Dortmund keinen weiteren Ausrutscher erlauben, da ansonsten die Chancen auf die Titelverteidigung auf ein Minimum schwinden würden. Entsprechend unter Druck stehen die Gäste bei heimstarken Bochumern, die zumindest die Vizemeisterschaft noch nicht ganz abgeschrieben haben, dafür aber gegen den BVB gewinnen müssen.

SC Preußen Münster - FC Schalke 04 (So 11:00)
Ein schwieriges Auswärtsspiel erwartet Schalke 04 in Münster, die gerade zuhause an einem guten Tag jeder Mannschaft in der Liga gefährlich werden können. Dennoch gehen die Gäste als klarer Favorit in die Partie bei abstiegsbedrohten Preußen.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 09.2.2017, 11:04 Uhr
Marvin WalterAutor