2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

Oberhausen erkämpft sich einen Punkt zum Auftakt

Duisburg gewinnt in Hennef, Düsseldorf in Essen

Verlinkte Inhalte

Zu Beginn der neuen Spielzeit in der B-Junioren-Bundesliga West hat sich Rot-Weiß Oberhausen in einem unterhaltsamen Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Punkt gesichert. Im Derby hat Fortuna Düsseldorf gegen Rot-Weiss Essen die Oberhand behalten und auch der MSV Duisburg geht nach einer umkämpften Partie in Hennef als Sieger vom Platz. Der erste Spieltag in der Zusammenfassung:

Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0)
Nach der frühen Führung durch Linus Dersch und dem Platzverweis gegen den Gladbacher Marvin Roch schien dem Liganeuling Rot-Weiß Oberhausen alles in die Karten zu spielen. Doch die Gäste hielten gut dagegen und überzeugten auch in Unterzahl spielerisch, sodass der Ausgleich in Ordnung ging. In der Folge entwickelte sich ein temporeiches Bundesligaspiel, in dem beide mit dem Punkt leben können.

Schiedsrichter: Paul Walprecht (VfR Volkmars) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Linus Dersch (5.), 1:1 Justin Joshua Mixdorf (49.)
Platzverweise: Rot gegen Marvin Roch (10./Borussia Mönchengladbach/Notbremse)

Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf 1:3 (1:2)
Eine gute Leistung im Derby zeigte Fortuna Düsseldorf bei Rot-Weiss Essen. In einer brisanten Partie waren die Gäste das spielbestimmende Team, verpassten aber in der zweiten Halbzeit lange die Entscheidung. Diese brachte dann, trotz großer Essener Druckphase am Ende, Bastian Adoma herbei.

Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Palmbach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ismail Agic (24.), 0:2 Dominik Jürgensen (35.), 1:2 Münir Levent Mercan (37.), 1:3 Bastian Adoma (77.)

FC Hennef 05 - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
Keine Angst zeigte der FC Hennef bei seiner Bundesligapremiere im Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Zeitweise bewegte sich der Aufsteiger vor 400 Zuschauern mit den Gästen auf Augenhöhe und hätte auch durchaus in Führung gehen können. Doch spätestens nach der Führung durch Michael Nimoh nach einer guten Stunde übernahmen die Meidericher die Kontrolle und hätten auch durchaus noch höher gewinnen können.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Michael Nimoh (59.)

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 3:2 (2:1)
In einem unterhaltsamen Derby und Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln behielten die Gastgeber knapp die Oberhand. Nach einer frühen Zwei-Tore-Führung schlugen die Kölner in Person von Oliver Issa Schmitt zurück. Im Anschluss stand das Spiel auf der Kippe und der FC hätte durchaus auch noch den Siegtreffer erzielen können, das goldene Tor erzielte jedoch der Leverkusener Julijan Popovic.

Schiedsrichter: Jan Oberdörster (SV Schelsen) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Kai Havertz (12.), 2:0 Hajdar Shala (29.), 2:1 Oliver Issa Schmitt (33.), 2:2 Oliver Issa Schmitt (53.), 3:2 Julijan Popovic (65.)

Sportfreunde Siegen - VfL Bochum 1:2 (1:2)
Mehr Mühe als erwartet hatte der VfL Bochum im Auswärtsspiel beim hochmotivierten Aufsteiger Sportfreunde Siegen. Zwar schien das Spiel nach einer halben Stunde durch Tore von Fabian Wiegel und Urich Bapoh bereits entschieden, doch die Sportfreunde steckten nie auf, verpassten aber den Ausgleichstreffer.

Schiedsrichter: Marc Gareis - Zuschauer: 133
Tore: 0:1 Fabian Wiegel (15.), 0:2 Ulrich Bapoh (28.), 1:2 Jannik Krämer (38.)

Borussia Dortmund - DSC Arminia Bielefeld 4:0 (4:0)
Keine Mühe hatte der Titelverteidiger Borussia Dortmund mit Arminia Bielefeld. Bereits nach 25 Minuten hatte der BVB auf 4:0 gestellt und war dem Gegner läuferisch und technisch deutlich überlegen. Die Ostwestfalen ließen sich aber nicht hängen und vermieden ein Debakel zum Auftakt.

Schiedsrichter: Marcel Hass (G. Schnelsen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Marcel Exner (11.), 2:0 Marcel Exner (13.), 3:0 Hüseyin Bulut (16.), 4:0 Tim Sechelmann (25.)


FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 abgesagt
Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde die Begegnung zwischen Schalke 04 und dem SC Paderborn abgesagt.

Aufrufe: 017.8.2015, 08:10 Uhr
Marvin WalterAutor