2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Ranstadts Lukas Will scheint die Fußspitze eher an den Ball zu bekommen als Dauernheim Ferdi Özcan.	Foto: res
Ranstadts Lukas Will scheint die Fußspitze eher an den Ball zu bekommen als Dauernheim Ferdi Özcan. Foto: res

Ober-Mockstadt gewinnt Stadtmeisterschaft

TURNIER: +++ SG Ober-Mockstadt vor FSV Dauernheim +++

Ober-Mockstadt (red/mh). Fußballmeister der Gemeinde Ranstadt ist in diesem Jahr die SG Eintracht Ober-Mockstadt, die diesmal auch als Ausrichter fungierte. Das Team des Turnierveranstalters setzte sich hauchdünn gegenüber dem FSV Dauernheim durch. Bei den 2. Mannschaften sicherte sich der FSV Dauernheim II den Gesamtsieg vor dem SV Ranstadt II.

Gemeindemeisterschaft Ranstadt

Den Grundstein für den Gemeindemeistertitel legte die A-Liga-Mannschaft aus Ober-Mockstadt mit dem 3:2-Sieg gegen Kreisoberligist SV Ranstadt. Dabei lag die SG Eintracht allerdings zweimal zurück und gewann letztlich durch die Tore von Marc Kern sowie ein Ranstädter Eigentor.

Auch gegen den zweiten Kreisoberligisten im Feld, den FSV Dauernheim, wusste sich die Gastgeber-Crew beim 1:1 zu behaupten.

Dauernheim hatte es im abschließenden dritten Spiel selbst auf dem Fuß, sich zum Turniersieg zu schießen, doch das 1:0 über Ranstadt war in der Endabrechnung der berühmte Tick zu wenig.

,,Die junge SGE-Truppe", so Ober-Mockstadts 2. Vorsitzender Sebastian Blachnik ,,hatte sich den Überraschungserfolg aufgrund zweier sehr disziplinierte Spiele gegen die klassenhöheren Nachbarn verdient."

Die Spielzeit betrug jeweils zweimal 35 Minuten. Pro Spieltag waren im Schnitt 70 Zuschauer auf das Sportgelände in Ober-Mockstadt gekommen.

Späte Tore

Bei den 2. Mannschaften hatte Dauernheim II den längsten Atem. Nach einem in fast letzter Minute durch einen Handelfmeter errungenen 3:3 gegen Ober-Mockstadt II musste der FSV die letzte Partie des Tages gegen Ranstadt gewinnen, das einen 5:2-Erfolg gegen Ober-Mockstadt vorgelegt hatte. Das Unterfangen gelang, ein Eigentor Ranstadts sowie noch ein spätes Tor von Justin Alexander brachten den Sprung auf Platz eins.



Aufrufe: 014.7.2015, 21:15 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor