2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nur Voerde II und Walsum 09 gewinnen

Ordentliche Packung für SGP Oberlohberg II. Bei Yesilyurt fehlt das Niveau für die Liga.

Verlinkte Inhalte

Eine ordentliche Packung gab es für die Kicker der SGP Oberlohberg II beim B-Liga-Spiel beim SV Genc Osman Duisburg II. Die Mannschaft von Jens Friebel unterlag mit 3:8 (0:5). Keine Schuld traf dabei Aushilfskeeper und Kapitän Richard Hocks, der zwischen den Pfosten eine gute Figur machte. Oliver Kobelt, Marius Maaß und Timo Willrodt erzielten die Tore für die SGP.

Ebenfalls keinen Sieg gab es für den SC Wacker Dinslaken II. Gegen Meiderich 06/95 III unterlag Wacker mit 3:4 (1:2). Kevin Hein (2) und Björn Siedentopf erzielten die Treffer für die Dinslakener. "Wir sind einfach phasenweise zu dumm und nutzen unsere Chancen nicht", erkannte Wacker-Coach Thorsten Lokotsch.

Besser lief es für den TV Voerde II: Gegen den VfvB Ruhrort-Laar II gab es ein 2:0 (0:0). Martin Maderla und Jan Eul erzielten die TVV-Tore. Keeper Marc Sönnichsen musste nach einer Flugeinlage samt Aufprall am Torpfosten mit einer Platzwunde an der Stirn und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben verdient gewonnen, auch wenn Ruhrort im ersten Durchgang besser war", kannte Voerdes Übungsleiter Andre Feldkamp an.

Auch keinen Sieg gab es für Yesil-yurt Möllen. Die von Peter Herrmann trainierte Mannschaft unterlag Union Hamborn mit 1:3 (1:0). "Bei uns haben einige einfach nicht das Niveau für die Kreisliga B. Außerdem sind die Spieler nicht in der Lage einfachste Anweisungen zu befolgen. So kann man nicht gewinnen", stellt Herrmann klar. Sedat Coskun traf zur Möllener Führung.

Auch der SuS 09 Dinslaken II verlor sein Gastspiel bei Rheinland Hamborn II. 2:5 (1:2) hieß es am Ende. Knackpunkt war die rote Karte für Rico Bergermann wegen einer Notbremse. "Das war außerhalb des Strafraums. Aber in jedem Fall war es keine rote Karte. Das hat das Spiel vorentschieden", fand SuS-Trainer Stefan Zaksek. Benedikt Ensink und Arnest Dzambic trafen für 09.

Keine Probleme hatte SF Walsum 09 mit Post Siegfried Hamborn. Beim 4:1 (3:0) trafen Sinan Zengin (2), Kemal Öncel und Nihat Aksoy.

Dagegen musste sich SF Walsum 09 II in der Gruppe 2 bei Gegentoren von ünyamin Ayar und Nihat Aksoy Preußen Duisburg II mit 2:7 (0:3) beugen.

Aufrufe: 025.10.2015, 21:45 Uhr
RP / bde/VeAutor