2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Weidens U15 (in Weiß, hier eine Szene aus der letzten Saison) unterlag Hof mit 1:2.F: Franken
Weidens U15 (in Weiß, hier eine Szene aus der letzten Saison) unterlag Hof mit 1:2.F: Franken
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nur eine gute Halbzeit reicht nicht aus

Bayernliga-U15 der SpVgg SV Weiden unterliegt Hof mit 1:2 +++ Gegen die Oberfranken wäre mehr drin gewesen

Verlinkte Inhalte

Einen ersten kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt haben die U15-Junioren der SpVgg SV Weiden in der Bayernliga hinnehmen müssen. Das Team um die Trainer Markus Fuchs und Markus König unterlag am Samstag im Heimspiel gegen die SpVgg Bayern Hof mit 1:2 (0:2). Ein Punktverlust, den es nicht unbedingt gebraucht hätte, aber die Weidener leisteten sich vor allem in der ersten Hälfte viele Nachlässigkeiten.

Sie begannen nämlich das Spiel zu ängstlich und liefen dem Gegner zunächst nur hinterher. Die Raumaufteilung passte zu keiner Zeit, und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen ebenso nicht. In der ersten halbe Stunde war die Mannschaft nicht bayernligatauglich. Die Folge war der verdiente 0:2-Rückstand, wobei die SpVgg SV bei beiden Gegentreffern den Ball in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor. Ein weiterer Tiefpunkt der Begegnung war die rote Karte für Benjamin Bock, der sich nach einem Foulspiel und der damit verbundenen gelben Karte gegenüber dem Schiedsrichter eine Beleidigung leistete und vom Platz musste.

Dieser Platzverweis war aber der Weckruf für die Schwarz-Blauen. Sie agierten danach viel bissiger und lauffreudiger und belohnten sich für die Leistungssteigerung mit dem Anschlusstreffer durch einen von Clemens Käs verwandelten Elfmeter. In der zweiten Halbzeit zeigte die Heimelf ihr wahres Gesicht und begegnete Hof auf Augenhöhe und erarbeite sich auch einige gute Chancen, die aber nichts einbrachten. Hier waren die Weidener dem Ausgleich näher, als Hof dem 3:1.

Aufrufe: 024.9.2015, 10:13 Uhr
Stephan LandgrafAutor