2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nur drei B-Ligisten haben noch eine weiße Weste

An diesem Spieltag zeigen sich die Trainer treffsicher

Mit gutem Beispiel voran gingen in Gruppe 1 die Trainer in der Partie Hochneukirch gegen Fortuna II, als sie drei der vier Tore erzielten. Fortunas Spielertrainer Philipp Köppel sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Halbzeitführung. Hochneukirchs Co-Trainer Mevlüt Iyicakmaz verkürzte in der 88. Minute gegen nur noch zehn Fortunen, Martin Pfeiffer gelang in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Fast mit dem Schlusspfiff gab es eine weitere Rote Karte gegen einen Fortunen.

Wie in der A-Liga trafen auch in der B-Liga Rheindahlen und Mennrath aufeinander, dieses Mal aber in Rheindahlen. Dabei feierte SCR-Coach Onur Canbolat beim 2:0 seinen ersten Sieg. Fast hätte Holt II eine sichere 3:0-Führung aus der Hand gegeben. Gastgeber Hardt II kam noch auf 2:3 heran, kassierte aber in der Nachspielzeit den endgültigen K.o.. In Sachen Trainer-Treffer wollte Maroc in Nichts nachstehen. Abdullah Sayed (Trainer der Reserve) und Sascha Chamekh zeigten ihren Nebenleuten, wo das Tor steht und erzielten zwei Tore beim 4:0 über Neersbroich II. Im Spitzenspiel dieser Gruppe besiegte Welate Roj die ebenfalls verlustpunktfreien Red Stars mit 4:1 und bleibt damit Tabellenführer. Dasselbe Ergebnis reichte Hehn gegen Odenkirchen III, um sich auf Rang drei vorzuschieben. Standesgemäß war das 5:1 von Wickrathhahn gegen den SC Broich-Peel, der so weiterhin ohne Punkt das Tabellenende ziert.

In Gruppe 2 ging das muntere Scheibenschießen weiter. Gleich neun Tore im Schnitt fielen in den drei Freitagspaarungen. Fortunas Cristian Dusend gelang ein Hattrick in den ersten neun Minuten, sein vierter Treffer folgte noch vor der Pause. Nach 45 Minuten führte das Team von Dony Karaca bereits mit 9:0 gegen den Rheydter SV II, schaltete dann einige Gänge zurück und gewann schließlich 11:1.

Im Duell der bisher punktlosen Kleinenbroich II und Turanspor sorgten die Teutonen für ihren ersten Dreier. Gleich mit 8:0 wurde Turanspor heimgeschickt. Es wäre sicher vernünftiger gewesen, sich im Kreispokal zwei Tage zuvor von den Neuwerkern so filetieren zu lassen, um mit der gezeigten Moral im Meisterschaftsspiel für eher ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen. Beim TDFV meldete sich Negat Kaya mit einem Dreierpack eindrucksvoll zurück und hatte so den größten Anteil am 5:2 über Neuwerk II. Absteiger Neersbroich hält sich mit dem 2:0 über Lürrip II einen Konkurrenten vom Leib und behält gleichzeitig die Tabellenführung.

Tore satt gab es beim 4:5 in der Partie Meer gegen Türkiyemspor. Mario Blosseys Viererpack brachte die Entscheidung. Süchteln III gewann beim höher eingeschätzten SV 08 Rheydt mit 5:1, wobei in Milun Novakovic ein Ex-Trainer doppelt traf. Lokman Özdemir, ebenfalls ein ehemaliger Coach, eröffnete den Torreigen zum 7:1 des 1. FC Viersen III über den Vorjahreszweiten Schelsen. Odenkirchen II setzt sich spät mit 4:0 gegen Polizei II durch.

Aufrufe: 06.9.2015, 20:23 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor