2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Wormatia Worms sicherte sich beim Hallenturnier in Ketsch den zweiten Platz. F: Wolff
Wormatia Worms sicherte sich beim Hallenturnier in Ketsch den zweiten Platz. F: Wolff

Nur der Waldhof ist nicht zu bezwingen

SPARKASSEN-CUP Wormatia Worms belegt beim Sandhausener Hallenturnier in Ketsch den zweiten Platz

Ketsch/Worms . Mit einem Hallenerfolg sind die Regionalliga-Fußballer des VfR Wormatia Worms ins Jahr 2016 gestartet. Beim vom Zweitligist SV Sandhausen in Ketsch ausgerichteten 16. Rhein-Neckar-Hallenturnier um den Sparkassen-Cup erreichte das Team von Steven Jones das Finale. Hier mussten sich die Wormser allerdings des SV Waldhof Mannheim mit 1:2 geschlagen geben.

Zuvor hatten die zehn Wormatia-Spieler im Halbfinale den Turnier-Geheimfavorit FC Astoria Walldorf mit 2:1 besiegt. ,,Das war mit dem Auftaktsieg gegen den VfR Mannheim mit Sicherheit unser bestes Spiel", freute sich Jones über die Leistung seiner Mannschaft. Und auch über die Moral konnte er erfreut sein. Schließlich lag sein Team gegen den Ligakonkurrenten Walldorf zurück, ehe Enis Saiti und Fabio Schmidt das Spiel noch drehten. Und auch das Finale hätten die Wormser nach Meinung ihres Trainer für sich entscheiden können. Doch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Fatih Köksal gelang den Waldhöfern die erneute Führung, auf die die Wormatia-Spieler trotz einiger guter Möglichkeiten nicht mehr antworten konnten.

Doch trotzdem war Jones mit dem Auftreten seiner Spieler, die als Turnier-Zweiter einen Scheck über 2000 Euro überreicht bekamen, zufrieden. ,,Wir hatten hier noch einmal richtig viel Spaß", deutet Jones an, dass die nächsten Wochen für seine Spieler nicht immer so viel Unterhaltungswert haben dürften.



Aufrufe: 010.1.2016, 21:00 Uhr
Carsten DietelAutor