2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Nullen, die zufrieden machen

GL FFM OST: +++ 1960-Trainer Savas Yasaroglu freut sich über Spiele ohne Gegentor +++

Region . Der 10. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost beginnt bereits heute Abend mit dem Jügesheimer Derby zwischen der gastgebenden TGS und TGM/SV. Am Samstag stehen zwei vorgezogene Spiele auf dem Programm. Dabei kann der SV Somborn über Nacht die Tabellenführung übernehmen, vorausgesetzt es gelingt ein Sieg bei Viktoria Nidda. Auch die SG 05 Büdingen und die Sportfreunde Seligenstadt tragen ihr Duell am Samstag aus.

Die Hanauer Kreisvereine sind allesamt am Sonntag im Einsatz. Dabei kommt es zu zwei Derbys. Der SC 1960 Hanau will gegen die zuletzt etwas schwächelnden Hochstädter die Führungsposition behaupten, während Hanau 93 als klarer Favorit zum Ortsmittelpunkt nach Marköbel reist. ,,Alles andere als eine Niederlage von uns wäre fast schon eine Sensation", sagt SGM-Coach Wolfram Rohleder. Er wird dem Kampf ,,David gegen Goliath" aus beruflichen Gründen nicht beiwohnen können und sich von Hansi Oppermann vertreten lassen. Michael Heere fehlt verletzt, dafür stoßen die zuletzt fehlenden Andre Naumann und Mirco Schwarzer wieder zum Kader. Der Gegner nimmt die Aufgabe trotzdem total ernst. ,,Wir werden auf eine engagierte Mannschaft treffen, die uns mit großer Laufbereitschaft versuchen wird, in Verlegenheit zu bringen"; glaubt der 93er-Coach Antonio Abbruzzese. Spielmacher Marcello Fiorentini fällt aus, dafür kann Ex-Profi Ervin Skela wieder mitwirken.

Der SC 1960 Hanau will ungeschlagen bleiben. Das Team von Trainer Savas Yasaroglu empfängt den FC Hochstadt im Herbert-Dröse-Stadion. ,,Wir dürfen uns vom derzeit schlechten Tabellenplatz der Hochstädter nicht täuschen lassen, diese Mannschaft hat Potenzial für mehr", sagt Yasaroglu. Dass seine Mannschaft zuletzt beim 2:0-Erfolg in Seligenstadt wieder mal zu Null spielte, hat ihm besonders gefallen. ,,Ich hoffe, dass dies noch öfter der Fall sein wird", sagt der Coach, der großen Wert auf eine diszipliniert agierende Defensive legt und damit bislang gut fährt. Paa-Kofi Boateng bleibt verletzt, mit Diyar Yildiz (Oberschenkelprobleme) droht ein weiterer Ausfall.

Hochstadts Trainer Giovanni Palermo sieht die eigene Mannschaft in der Außenseiterrolle. ,,Wir sind derzeit nicht so gefestigt wie in den vergangenen zwei Jahren." Ursachenforschung wird derzeit betrieben, besonders die schwachen Heimauftritte führen zu Unzufriedenheit. Jon Mangado fehlt die nächsten drei Partien urlaubsbedingt, Julian Quantz ist verletzt und Marius Lehr zog sich gegen die TGS Jügesheim eine Bänderverletzung zu. Innenverteidiger Drago Sesar weilt auf einer Hochzeit.

Das Programm

TGS Jügesheim - SV Jügeshm Fr., 19.30

Viktoria Nidda - SV Somborn Sa., 16.00

SG Büdingen - Seligenstadt II Sa., 17.00

FSV Bischofsheim - TSG Neu-Isenburg

SG Marköbel - FC Hanau 93

SC 1960 Hanau - FC Hochstadt

FC Dietzenbach - Rothenbergen

Spvgg. Dietesheim - SG Rosenhöhe

alle So., 15.00



Aufrufe: 025.9.2015, 18:09 Uhr
Frank SchneiderAutor