2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Nullachter gegen Pfullendorf unter Druck

Bahlinger SC , Freibruger FC und Kehler FV haben Auswärtsaufgaben vor der Brust

Der Bahlinger SC will in Freiberg seinen Patzer vom vergangenen Wochenende wieder gut machen. Derweil muss der FFC zum Mitaufsteiger Aalen II. Unter Druck gerät bereits der FC 08 Villingen, der weiter ohne Sieg ist.

SGV Freiberg - Bahlinger SC (Sa 15:30)
Trainer Milorad Pilipovic ist Realist genug, um zu wissen, „dass die Niederlage gegen Spielberg bestimmt nicht die letzte in dieser Saison war.“ Überflüssig sei das 1:2 gegen die Nordbadener dennoch gewesen, „weil wir das 2:0 nicht nachgelegt haben.“ Man werde daraus aber die Lehren ziehen. Am Neckar hat er alle Mann zur Verfügung.



VfR Aalen II - Freiburger FC (Sa 15:30)
„Es geht darum , die Aufgabe positiv anzugehen und daran zu glauben, dass dort etwas zu holen ist“, sagt Trainer Ralf Eckert. Er muss Bilal Dirani (Urlaub) und Thomas Waldvogel (Knöchelverletzung) ersetzen, kann aber vermutlich Mike Enderle wieder einsetzen. Den Mitaufsteiger von der Ostalb einzuschätzen, ist schwer. Denn die VfR-Profis spielen bereits am Freitag, so dass die U23 mit Verstärkung „von oben“ rechnen darf.



SC Pfullendorf - FC 08 Villingen (Sa 15:30)
Noch ohne Sieg fährt der FC 08 (17./zwei Punkte) am Samstag in den Linzgau. Dort wartet der Konkurrent aus ehemaligen Regionalligazeiten auf das Team von 08-Trainer Martin Braun. „Wir müssen schauen, dass wir uns stetig verbessern“, fordert der Villinger Übungsleiter. Stabilität war bei den Nullachtern in den vergangenen Wochen ein Fremdwort, die Abwehr war zu oft ein Torso. Mit 20 Gegentreffern sind die Villinger derzeit die Schießbude der Oberliga. Das soll sich endlich ändern. Torsicherung heißt die Devise. Da taugen die Pfullendorfer durchaus als Vorbild: „Die waren sich ihrer schwierigen Situation bewusst und sind enger zusammengerückt“, so Braun. Mario Maus und Ali Günes sollen in Pfullendorf in der Villinger Startelf stehen. Der 29-jährige Ilie Jordache, der in Rumänien 150 Ligaspiele absolvierte und nun in Schramberg lebt, sollte am Mittwoch zu einem Probetraining beim FC 08 erscheinen. Doch Trainer Martin Braun wartete vergeblich auf den Rumänen.


TSG Balingen - Kehler FV 07 (Sa 15:30)
Der Kehler FV geht mit einem Heimsieg im Rücken ins schwäbische Balingen. Allerdings wartet dort keine leichte Aufgabe auf ihn. Denn die TSG ist zwei Spielen ungeschlagen und möchte vor heimischem Publikum ihre Serie ausbauen.

Aufrufe: 018.9.2014, 17:24 Uhr
Badische ZeitungAutor