2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Bei regennassem Boden feierten die Altstädterinnen (re.) einen 2:1-Auftaktsieg gegen Erlangen. F: Mühlsteff
Bei regennassem Boden feierten die Altstädterinnen (re.) einen 2:1-Auftaktsieg gegen Erlangen. F: Mühlsteff

Nürnberg greift mit fünf neuen Spielerinnen an

12. Spieltag: Bayreuth will gegen Frensdorf auch im 9. Spiel in Folge unbesiegt bleiben +++ Club-Damen rüsten gegen Theuern weiter auf

Verlinkte Inhalte

Der Ball rollt wieder in der Frauen-LL-Nord und Nürnberg ist im Vorfeld des Spiels gegen Theuern nicht nur seit drei Spielen in Folge unbesiegt, sondern hat gleich fünf neue Spielerinnen in den Kader aufgenommen: Sara Auweiler, Rebecca Leinberger, Isabel Wörner, Eva Otzelberger und Hannah Popp. Der Tabellenführer darf sich also trotz des Heimvorteils schonmal warm anziehen.

VfR Stadt Bischofsheim - FVgg Kickers Aschaffenburg (Sa 16:00)
Bischofsheim belegt einen Platz im Tabellenmittelfeld und hat drei Zähler mehr als der Aufsteiger auf dem Konto. Allerdings sind die VfR-Damen seit drei Spielen ohne Sieg und wollen vor heimischer Kulisse endlich wieder einen Dreier einfahren. Die Kickers sind die Remis-Königinnen der Liga und teilten sich bei 11 Spielen stolze 7-Mal die Punkte. Im Hinspiel gewann jedoch Bischofsheim mit 2:1. Bemerkenswert ist die Serie der Kickers-Damen, die seit 9 Spielen ungeschlagen sind.



SV Reitsch - SpVgg Erlangen (Sa 16:00)
Erlangen musste letzte Woche gegen Bayreuth eine bittere 2:1-Pille schlucken und findet sich seitdem am Tabellenende wieder. In Reitsch will man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, nachdem nun 5 Niederlagen in Folge zu Buche stehen und seit 8 Spielen kein Dreier mehr eingefahren werden konnte. Reitsch hat ebenfalls erst 9 Punkte eingefahren und steht nur aufgrund des Torverhältnisses besser da. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel freuen.



FC Karsbach - Schwabthaler SV (Sa 16:00)
Schwabthal begann stark und musste im bisherigen Saisonverlauf erst eine Niederlage hinnehmen. Allerdings treten die SV-Damen auswärts an und konnten seit vier Spielen nicht mehr gewinnen, während Karsbach auf die Unterstützung der eigenen Fans hoffen kann. Das Hinspiel endete klar mit 4:0 für Schwabthal und Karsbach hat die Möglichkeit, die Panne auszubügeln.



TSV Neudorf - SV 67 Weinberg II (Sa 16:00)
Weinberg belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz, hat aber nur zwei Zähler weniger als Theuern auf dem Konto, weshalb man bei einem Auswärtserfolg sogar auf die Spitzenposition schielen kann. Neudorf spielt noch gegen den Abstieg, konnte sich aber in den letzten Spielen steigern und ist seit drei Partien unbesiegt. Das Hinspiel endete 2:0 für die Weinbergerinnen.



SpVgg Bayreuth - SV Frensdorf (So 14:00)
Landesligist SpVgg Bayreuth steuert unter seinem neuen Trainer Sven Delatron weiter auf Erfolgskurs. Mit dem 2:1 (1:0) gegen den Aufsteiger SpVgg Erlangen blieben die Altstädterinnen zum achten Mal in Folge ungeschlagen und bauten dadurch den Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz auf fünf Punkte aus.


Schiedsrichter: Harald Hartmann (SV Bieberbach)

TSV Theuern - 1. FC Nürnberg II (So 15:00)
Im Topspiel des Spieltags stehen sich Spitzenreiter Theuern und die aufstrebenden Nürnbergerinnen gegenüber. Die Club-Damen sind seit drei Spielen ungeschlagen und haben in der Winterpause weiter aufgerüstet. Theuern braucht sich jedoch nicht zu verstecken und spielt eine hervorragende Saison. Seit 8 Spielen konnten die TSV-Damen schon nicht mehr bezwungen werden und gegen den Club soll der nächste Punktgewinn folgen.



Aufrufe: 023.3.2017, 16:00 Uhr
mgAutor