2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Wechselt nach Nümbrecht: Patrick Herschenbach., Foto: Bröhl
Wechselt nach Nümbrecht: Patrick Herschenbach., Foto: Bröhl

Nümbrecht mit neuem Torwart

Patrick Herschenbach ist der dritte Neuzugang aus Windeck

Verlinkte Inhalte

Nümbrecht. Fußball-Bezirksligist SSV Nümbrecht hat für die kommende Saison einen weiteren Spieler verpflichtet. Mit Patrick Herschenbach von Mittelrheinligisten TSV Germania Windeck verstärkt sich das Team von Trainer Maik Alzer auf der Torwartposition.

Der 24-Jährige war in Windeck Stammspieler und wohnt im Umfeld von Nümbrecht. „Wir wollen auf der Torwartposition einen Konkurrenzkampf. Mit Dennis Kulisch und Herschenbach haben wir jetzt zwei starke Torhüter, die um die Position kämpfen müssen”, erklärt Alzer.

Nach den Verpflichtungen der ehemaligen Nümbrechter Joscha Trommler und Manuel Schwarz ist Herschenbach schon der dritte Spieler, der aus Windeck zum zukünftigen Landesligisten wechselt. „Mit Patrick Herschenbach bekommen wir einen Spieler, der zwar kein ehemaliger Nümbrechter ist, aber in der Nähe wohnt und viele Spieler unseres Teams gut kennt. Darum passt er gut in unser Team”, sagt der Coach. Die Personalplanungen bezeichnet Alzer damit als abgeschlossen.

Die bisherige Nummer zwei im SSV-Tor, Florian Schneider, bleibt zwar im Kader, soll in Zukunft aber vermehrt Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln. „Florian Schneider hat in den vergangenen beiden Jahren nur weinige Einsätze gehabt. Für seine Entwicklung ist es besser, wenn er mehr spielt”, sagt der Trainer.

Aufrufe: 019.5.2015, 08:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thomas GiesenAutor