2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: Maas
Foto: Maas

Nowak ebnet den Weg

Jugendsport Wenau überfällt Richterich

Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Sven Nowak in der 51. Minute ebnete für den Fußball-Bezirksligisten Jugendsport Wenau den Weg zu einem Sieg über Rhenania Richterich. Dass der mit 5:1 so deutlich ausfällt, ist ein Zeichen dafür, dass das junge Team gelernt hat, bei kniffligen Spielständen Ruhe zu bewahren und dann sich bei einer Führung mit viel Selbstvertrauen den Gegner zurechtzulegen.

Dass dieses Zurechtlegen allerdings nur bei den schwächeren Teams der Bezirksliga gelingt, zieht sich nach wie vor wie ein roter Faden durch die Saison.

Die oberen sieben oder acht Mannschaften nutzen die anfängliche Unsicherheit und Unordnung gegen Wenau bislang noch schonungslos aus, was dann zu mehr Unordnung führt und zu Niederlagen. „Es wäre schön, wenn wir diese Serie einmal unterbrechen könnten und auch mal gegen ein besser platziertes Team gewinnen könnten“, wünscht sich Trainer Andre Winkhold.

Gegen die Rhenania tat sich seine Elf anfangs schwer, um sich gegen die doppelte Viererkette Chancen zu erspielen. Als Wenau aber ins Rollen gekommen war, machte sich der Unterschied zu den im Klassement tiefer stehenden Mannschaften bemerkbar.

Die Anzahl der 30 von den Jugendsportlern erzielten Tore wird in der Liga nur von zwei Mannschaften übertroffen. Die 33 Gegentore allerdings auch nur von drei Teams, die ebenfalls im Keller stehen. „Wir müssen die Abstimmung zwischen Angriff und Abwehr noch besser hinkriegen und daran werden wir in der Winterpause hart arbeiten, um auch einmal gegen ein höher stehendes Team erfolgreich zu sein“, setzt sich Andre Winkhold dieses Ziel für die Rückrunde

Aufrufe: 013.11.2014, 11:19 Uhr
hpj I AZ/ANAutor