2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Nordweil/Wagenstadt (rot-weiß) behielt im Derby gegen Freiamt/Ottoschwanden die Oberhand. | Foto: Siegberg Hensle
Nordweil/Wagenstadt (rot-weiß) behielt im Derby gegen Freiamt/Ottoschwanden die Oberhand. | Foto: Siegberg Hensle

Nordweil/Wagenstadt gewinnt Derby vor 500 Zuschauern

Prechtal/Oberprechtal fegt Sasbach vom Feld +++ Auch Merzhausen kann Wasser/Kollmarsreute nicht stoppen

Verlinkte Inhalte

Traumhafte Kulisse in der englischen Woche: Das Derby zwischen der SG Nordweil/Wagenstadt und der SG Freiamt/Ottoschwanden lockte 500 Zuschauer an. Den Sieg holten die Gastgeber in der Schlussphase. Gar den sechsten Dreier im sechsten Spiel verbuchte der Meister. Die SG Wasser/Kollmarsreute bezwang den VfR Merzhausen in einer wechselhaften Schlussphase.

SV Blau-Weiß Waltershofen - SV Ballrechten-Dottingen 0:0
Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte: Im ersten Durchgang war eine einzige Tormöglichkeit zu sehen, ein Freistoß von Fabian Joos, den der Gästetorhüter parierte. Nach dem Wechsel hatten die Dottinger mehr vom Spiel, Waltershofen kam erst gegen Schluss nochmals auf.

Schiedsrichter: Dietmar Gräßlin (Rheinhausen) - Zuschauer: 80.


FC Teningen - Spvgg Untermünstertal 1:0
Bei gleichmäßiger Verteilung der wenigen Chancen hatte Untermünstertal mehr Spielanteile und machte ordentlich Druck. Die Begegnung war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Auf kluge Vorarbeit von Fabio Saggiomo traf Marcel Heidenreich zum entscheidenden 1:0.

Schiedsrichter: Andreas Klopfer (Mundingen) - Zuschauer: 130.
Tor: 1:0 Heidenreich (73.)


SV Heimbach - FC Neuenburg 2:1
Neuenburg war zunächst aggressiver und wurde mit der Führung belohnt. Heimbach reagierte prompt mit dem Ausgleich. Gleich darauf trat Moritz Kanzler zum Foulelfmeter an, Gästekeeper Imhof parierte jedoch (30.). In der zweiten Halbzeit gab es Chancen hüben wie drüben. Mit einem satten Schuss aus 25 Metern traf Armin Roth zum Heimbacher Sieg.

Schiedsrichter: Mirko Kozul (Sasbach) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Hannes Selz (27.), 1:1 Tobias Löffler (29.), 2:1 Armin Roth (85.)
Besondere Vorkommnisse: Moritz Kanzler (SV Heimbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Benjamin Imhof (30.)


SG Nordweil/Wagenstadt - SG Freiamt/Ottoschwanden e.V. 1:0
Vor guter Kulisse entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte Freiamt-Ottoschwanden, doch David Böcherer scheiterte an Keeper Reiner (18.). Auch nach der Pause wogte die Partie hin und her. Kurz vor dem Schlusspfiff nutzte Theo Brand eine Vorlage von Jan Wittmer zum Sieg für Nordweil/Wagenstadt.

Schiedsrichter: Daniel Roeder (Wasser/Koll.) - Zuschauer: 500
Tor: 1:0 Theo Brand (85.).



SF Oberried - SpVgg Gundelfingen/Wildtal 1:1
Oberried begann druckvoll und kam gleich zu Möglichkeiten. In der neunten Minute war der Ball nach einem Schuss von Ahmed Hekal bereits hinter der Torlinie, der Referee stand jedoch ungünstig und gab den Treffer nicht. Die Gundelfinger kamen gleich im Anschluss mit ihrem ersten Torschuss zur Führung. Ein nicht gegebener Elfmeter brachte die Oberrieder weiter in Fahrt, und auf schöne Vorarbeit von Michael Müller erzielte Ahmed Hekal den Ausgleich. Von der 47. Minute an befanden sich die Platzherren wegen der Ampelkarte gegen Kerem Okay in Unterzahl. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, am Ende stand ein gerechtes Remis.

Schiedsrichter: Marcel Buuck (Krozingen) - Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Raffaele Sanso (25.),1:1 Hekal (26.).
Platzverweis: Gelb-Rot gegen Okay (47./Oberried).



Freiburger FC II - SV Munzingen 2:1
Die Torfabrik des Förderteams ließ es diesmal etwas geruhsamer angehen und kam gegen den SV Munzingen zu einem 2:1-Arbeitssieg.

Schiedsrichter: Tobias Bartschat (Untermünster) - Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Giuliano Reinhardt (34.), 2:0 Uetz (37.), 2:1 Engler (70.).


SG Wasser/Kollmarsreute - VfR Merzhausen 5:3
Wasser-Kollmarsreute hatte Mühe, kam aber dank Noel Stolp zur 2:0-Pausenführung. Merzhausen kam stark aus der Kabine und traf zum Anschluss. Ein Doppelschlag schien die Platzherren auf die Siegerstraße zu bringen, doch die Gäste stellten nochmals den Anschluss her. Erst in der Schlussminute machte Stolp alles klar.

Schiedsrichter: Drews (Hochdorf) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Noel Stolp (20.), 2:0 Noel Stolp (43.), 3:1 Jens Bohnenberger (72.), 4:1 Artjom Gordijenko (73.), 4:2 Levi Kern (77.), 4:3 Nicolas Meyer (86.), 5:3 Noel Stolp (90.).



SG Prechtal/Oberprechtal - FV Sasbach 6:0
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer noch ein verteiltes Spiel, nach der Pause drehte die Heim-Elf auf, war engagierter und erzielte gegen dezimierte Sasbacher in regelmäßigen Abständen ihre Tore.

Schiedsrichter: Raphael Faller (Buchenbach) - Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Daniel Ruf (28.), 2:0 Tobias Ruf (44.), 3:0 Daniel Ruf (51.), 4:0 Storz (61.), 5:0 Weber (70.), 6:0 Tobias Ruf (74.).
Platzverweis: Gelb-Rot gegen Trokus (65./Sasbach).
Aufrufe: 02.9.2015, 21:48 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor