2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Zweikampfstark: Nordenhams Fußballer (in Weiß) landeten einen klaren Heimsieg. Fellix Grossmann
Zweikampfstark: Nordenhams Fußballer (in Weiß) landeten einen klaren Heimsieg. Fellix Grossmann

Nordenham holt daheim drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Nordenham gewinnt locker: Am Sonnabend haben die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Nordenham im eigenen Stadion mit 4:0 (1:0) gegen den TuS Obenstrohe ...
II gewonnen. Nico Westphal war mit zwei Treffern und einer Vorlage der spielentscheidende Mann.

Zu Beginn stand die Elf von Rainer Hotopp unter Druck. Die Gäste spielten stark auf und verbuchten früh die ersten Möglichkeiten. Allerdings fehlte dem TuS vor dem Tor die Durchschlagskraft. Mit zunehmender Spielzeit erarbeiteten sich die Gastgeber mehr Spielanteile. Kurz vor der Halbzeit gingen sie in Führung: Nach Vorarbeit von Sören Maas und Suayb Gürbüz hatte Kevin Pütz in der 40. Minute eingenetzt.

Nach der Pause spielte der FCN selbstbewusst. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Kevin Pütz im gegnerischen Strafraum gelegt, Schiedsrichter Janek Wolf entschied auf Strafstoß Nico Westphal netzte eiskalt ein. Danach war der Obenstroher Siegeswille gebrochen.

Die Gastgeber legten sogar noch einen Zahn zu. Kapitän Cedric Böger erhöhte auf 3:0. Die Vorarbeit hatte Westphal geleistet. Die sichere Führung ließen sich die Nordenhamer nicht mehr nehmen, auch wenn der TuS noch ein paar Mal vor dem Kasten von FCN-Keeper Christoph Müller auftauchte. Im Gegenteil: Nordenham krönte den Sieg mit einem blitzsauberen Treffer. Pütz und Westphal ließen die Obenstroher Defensive mit einem Doppelpass alt aussehen, Westphal schloss erfolgreich ab. Die letzten 15 Minuten der Begegnung fanden dann ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt.

Hotopp war zufrieden. "In der ersten Hälfte waren wir noch nicht ganz da, aber in der zweiten Halbzeit hat mir die Mannschaft sehr gut gefallen." Spielentscheidend sei eine Taktikänderung gewesen: "In der Pause habe ich das Team ein wenig umgestellt, danach lief es wie am Schnürchen", sagte Hotopp.

Tore: 1:0 Pütz (40.), 2:0 Westphal (47., FE.), 3:0 Böger (51.), 4:0 Westphal (77.).

FCN: Müller - Hinrichs (85. Lachnitt), Tavan, Westphal, Gürbüz, Böger, Schindler, Pabel, Pütz, Maas (46. Steschenko), Ostendorf.

Aufrufe: 02.5.2016, 09:00 Uhr
Tim RosenauAutor