2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

NOFV beschließt Liveticker-Pflicht

Ab der Saison 2015/2016 sind die gastgebenden Vereine der Regionalliga Nordost gezwungen, den DFBnet Liveticker zu bedienen.

Nach dem Vorbild des Bayrischen Fußball-Verbandes, zieht jetzt auch der Nordostdeutsche Fußballverband e.V. nach und verpflichtet die Vereine zu einem Liveticker über DFBnet. Ab der Saison 2015/2016 sind die gastgebenden Vereine der Regionalliga Nordost zum Tickern gezwungen. Damit nutzt das übergeordnete Organ von 6 Landesverbänden seine Monopolstellung und erhöht den Druck auf alternative Anbieter.

In Kennerkreisen war diese Entscheidung des NOFV nur noch eine Frage der Zeit. Die amtliche Mitteilung vom 27.04.2015 enthält folgenden Wortlaut:

"Künftig wird es einen Live-Ticker von allen Spielen der Regionalliga Nordost geben. Der NOFV wird sich, wie die übrigen Regionalverbände, dem DFBnet-Modul anschließen. Der jeweilige Heimverein in der Regionalliga Nordost wird ab der kommenden Saison verpflichtet sein, für einen zuverlässigen Live-Ticker seiner Spiele zu sorgen. Mittels Widget können die Vereine den Ticker auch kostenfrei auf ihren Webseiten einsetzen.Um die Marke Regionalliga Nordost weiter zu stärken, soll sie künftig auch mit einem eigenen Logo präsent sein."

Welche Konsequenzen drohen, sollten die Vereine diese Pflicht nicht erfüllen, lässt der Verband in seiner Mitteilung offen.
Aufrufe: 027.4.2015, 16:53 Uhr
FuPa BerlinAutor