2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FC 95 gewinnt Testspiel und testet zwei Kicker

Fußball-Regionalligist FC Schönberg 95 hat sein erstes Testspiel absolviert - und 3:1 gewonnen. Beim Aufsteiger in die Schleswig-Holstein-Liga, dem Oldenburger SV, trafen Bastian Henning (4.) und Christof Rönnau (68.) zur 2:0-Führung. Das 3:0 besorgte Jacob Olthoff vier Minuten später, bevor die Gastgeber auf 1:3 verkürzen konnten.

Jacob Olthoff - dieser Spieler will sich gerade beim FC 95 in Szene setzen. Zuletzt stand der Innenverteidiger in Diensten des VfR Neumünster. Auch beim kommenden Testspiel gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel am Sonnabend, 13 Uhr, soll er wieder mit von der Partie sein.

Nicht mehr dabei sein wird dagegen Daniel Haber, der ebenfalls vom FC 95 begutachtet und in diesem Testspiel eingesetzt wurde. Haber, der zuletzt für Erstligist Apollon Limassol auf Zypern aktiv war, konnte als Stürmer aber keine Akzente setzen. ,,Er konnte uns nicht überzeugen", sagt Sven Wittfot (Foto), Sportlicher Leiter des FC 95 kurz und knapp und schloss somit schon wieder die Akte Haber.

Beim Test in Oldenburg kamen insgesamt 18 Feldspieler und zwei Torhüter zum Einsatz. ,,Man merkte, dass die Mannschaft müde war. Dafür hat sie es trotzdem gut hingekriegt", zieht Wittfot sein Fazit vom ersten Testspiel-Auftritt. Bis zum Saisonstart am letzten Juli-Wochenende hat der Regionalligist noch drei Testspiele vereinbart.

Aufrufe: 09.7.2015, 22:00 Uhr
takeAutor