2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Noch viele Anwärter auf den Titel

In beiden Staffeln werden noch die Meister der Hinrunde gesucht

Rhein-Erft-Kreis. In der Fußball-Kreisliga B werden in beiden Staffeln an den letzten Spieltagen vor der Winterpause die Hinspiel- und Herbstmeister gesucht. Der SV Godorf erwartet als Tabellenführer der Staffel 2 Glesch/Paffendorf II zum Spitzenspiel. Vier Punkte beträgt der Abstand des Tabellenvierten. Im Kampf um die Herbstmeisterschaft können die Gastgeber somit auch noch eingreifen. Verfolger Viktoria Manheim fährt zur SpVgg Kirch-Grottenherten. Bei einem Erfolg in Kirchherten könnte Manheim einen möglichen Godorfer Patzer nutzen und die Spitze übernehmen.

Am Tabellenende scheint Lövenich/Widdersdorf II die Rote Laterne mit in die Winterpause zu nehmen. Am Sonntag geht es zum drittplatzierten SC Elsdorf, und die Chancen auf Punkte sind eher gering. Elsdorf ist klarer Favorit und wird gegen Lövenich nichts anbrennen lassen — die Gastgeber haben ebenfalls noch die aussicht auf die Herbstmeisterschaft.

In der Staffel 3 ist Badorf-Pingsdorf nach dem 2:1 gegen Viktoria Gruhlwerk im Soll, wie Trainer Conny Wieting erklärt. Lediglich zwei Zähler beträgt der Abstand zum Spitzenreiter. Nun wartet bei Umut Frechen keine leichte Aufgabe. „Wenn wir in den letzten beiden Spielen vier Punkte holen, bin ich zufrieden. Daher wäre ein Unentschieden in Ordnung”, sagt Wieting.

Im Duell zweier Reserven erwartet der SC Brühl II den GKSC Hürth II. Gegen die Gäste aus dem unteren Tabellendrittel sind die Schlossstädter Favoriten und werden sich keinen Patzer erlauben. Ebenfalls in der Favoritenrolle ist Aufsteiger SC Kalscheuren. Beim SC Weiden II kann die Überraschungsmannschaft des Jahres weiter auf Punktejagd gehen. Sorgen um den Klassenerhalt muss sich in Kalscheuren keiner machen.

Aufrufe: 02.12.2016, 14:00 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor