2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Daniel Danowski (links) verletzte sich im ersten Training und wird Mering wieder einige Zeit fehlen.  Foto: Kolbert
Daniel Danowski (links) verletzte sich im ersten Training und wird Mering wieder einige Zeit fehlen. Foto: Kolbert

Noch lautet das Motto »Ausdauer«

Aber Mering hat schon wieder personelle Sorgen

Noch hat die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde nicht richtig begonnen, da tun sich beim Landesligisten SV Mering schon wieder alte Sorgen und Probleme auf. Trainer Günter Bayer beklagt vor den ersten beiden Testspielen an diesem Wochenende bereits wieder einige Ausfälle – und einen weiteren Abgang. Marcel Aue, der 20 Jahre alte Angreifer, der vor Saisonbeginn von der TSG Thannhausen nach Mering gekommen war, hat den Verein nun in Richtung FC Königsbrunn verlassen. „Für ihn war der Aufwand, in der Landesliga zu spielen, aus beruflichen und schulischen Gründen zu groß“, meinte Bayer zu dem Wechsel.

Der MSV-Trainer muss aber in den Spielen gegen Planegg-Krailling und den TSV Landsberg auch auf einige andere Akteure verzichten. Unter anderem fällt Abwehrchef Amir Mozaffari wegen einer Zahnoperation aus und muss laut Bayer wohl für mindestens zehn Tage pausieren. Daniel Danowski verletzte sich beim ersten Training und muss mit einer Muskelverletzung eine Zwangspause einlegen. Pech hatte auch Julius Drevs, der gerade von einem Bänderriss im Sprunggelenk genesen war. „In einem Zweikampf im ersten Training ist das gleiche wieder passiert, er hat sich wieder einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen – das ist bitter“, meinte Bayer. Lukas Krebold und Michael Holzhammer sind noch nicht so weit, sie stehen erst noch im Lauftraining. Die langzeitverletzten Anil Zambak und Christian Merk fallen zudem noch aus. „Damit ist der Kader schon wieder überschaubar und stellt sich fast von alleine auf“, sagte Bayer mit leichtem Sarkasmus in der Stimme.

Gegen den Landesligisten Planegg – im letzten Jahr noch Punktspielgegner des MSV, der aber in die Südost-Gruppe umgruppiert wurde – und den Bayernligisten Landsberg werden auch die Neuzugänge Yusuf Aktürk und Timo Finke ihre Einsatzzeiten erhalten. „Die können gleich zeigen, was sie draufhaben“, so Bayer, der beide Partien eher unter dem Aspekt „Ausdauereinheit“ sieht. „Ergebnisse in der Testphase sind nicht so wichtig“, meinte der 62-Jährige.

Die Spiele in der Übersicht: Planegg-Krailling – Mering (Samstag, 12.30 Uhr, in Planegg); Mering – Landsberg (Sonntag, 13 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Gersthofen).

Aufrufe: 030.1.2016, 09:38 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor