2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Noch immer kein Sieg auf der neuen Anlage

Atatürk Mettmann empfängt Türkgücü Remscheid

Verlinkte Inhalte

Atatürk Mettmann - Türkgücü Remscheid. In der Rückrunde hat Atatürk noch kein Spiel auf der eigenen Anlage am Sportzentrum Auf dem Pfennig gewinnen können. "Das muss und wird sich ändern", erklärt Musa Ibis. Der Mettmanner Vorsitzende rechnet am Donnerstag (19 Uhr) mit einem Erfolg über die Remscheider, ist sich aber der Schwere der Aufgabe bewusst.

"Erst mit dem Schlusspfiff hab wir im Hinspiel den Siegtreffer zum 2:1 erzielt", erinnert sich Ibis.

Nachdem Atatürk in den vergangenen Wochen bitter enttäuschte, gibt dem Atatürk-Vorsitzenden das 3:3 beim SC Sonnborn einige Hoffnung auf Besserung der Leistung. "Es war schon beeindruckend, wie unsere Mannschaft aus einem 0:3Halbzeit-Rückstand noch ein 3:3-Remis herausholte. Das ist für mich ein Beweis, dass die Mannschaft Charakter gezeigt hat. Da können wir drauf aufbauen." Wichtig sei zudem, dass Torjäger Samet Akarsu in Remscheid endlich mal wieder ein Doppelpack gelang. Akarsu führt jetzt mit 23 Treffern die Torjägerliste in der Fußball-Bezirksliga an.

Musa Ibis der gestern Abend einen einwöchigen Urlaub nach Dubai antrat, unterstreicht zudem, das Atatürk gebannt auf das Lokalduell am Ostermontag gegen den SCB Neandertal schaut. "Das wird sicherlich eine heiße Sache und ich ärgere mich, dass ich bei diesem Spiel nicht dabei bin", sagt der Vorsitzende mit Nachdruck.

Aufrufe: 016.4.2014, 13:33 Uhr
Rheinische Post / klmAutor