2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zandt will sich in der Tabelle nach oben "zaubern".  Foto: Tschannerl
Zandt will sich in der Tabelle nach oben "zaubern". Foto: Tschannerl

Noch ein Neuer in Zandt: Michal Hvezda

Vizemeister FC Zandt muss im Landkreis-Derby die DJK Arnschwang schlagen, um in der Tabelle wieder weiter nach vorne zu gelangen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag, 15 Uhr, das nächste Landkreisderby zwischen dem FC und DJK. Die Zandter sind jedenfalls ausgeruhter nach dem Spielausfall im Hohenbogenwinkel, die Arnschwanger mussten schuften für den ,,Dreier" gegen Parsberg, sind damit tabellarisch aber derzeit beste Chamer Landkreis-Mannschaft der Bezirksliga Süd.

Zandt liegt mit vier Punkten und einem Spiel weniger auf Rang acht. Für Dvorak & Co. also ein Stückchen mehr Tragweite als für Riedl & Co. Nur ein Sieg hilft dem Vizemeister, um wieder weiter nach vorne zu kommen. Zandts Manager Jürgen Kellner weiß, was auf die Gastgeber zukommt: ,,Die DJK ist konterstark. Da müssen wir höllisch aufpassen". Im Fokus dabei Arnschwangs Eigengewächs Andreas Sturm mit fünf Toren bisher als exzellenter Konterspieler. Die Bilanz in den bisherigen sechs Spielen gegeneinander ist ausgeglichen, jedes Ergebnis gab es je zwei Mal. Beim FC Zandt erweitertet sich das osteuropäische Legionärskollektiv im Kader um einen neuen Mann: Durch den Spielausfall in Neukirchen b. Hl. Blut hat sich der Einstand von Neuzugang Michal Hvezda um eine Woche verschoben. Nach den langfristigen Ausfällen von Christian Schreiner und Martin Svehla gab es Verstärkung aus dem Pool der zweiten Mannschaft von Viktoria Pilsen. ,,Im Training hat er hervorragende Eindrücke hinterlassen, er ist ganz heiß aufs Spiel", so Kellners Eindrücke.

Auch Petr Dlesk ist wieder dabei
Arnschwang will im Kollektiv zumindest einen Punkt entführen, der wäre wieder ein Mosaiksteinchen fürs Gesamtbild ,,Klassenerhalt". Trainer Armin Riedl kann bis auf den Langzeitverletzten Andreas Brunner auf alle Akteure des Kaders zurückgreifen. Auch Petr Dlesk steht nach überstandener Krankheit wieder zur Verfügung. Allerdings steht hinter Matthias Augustin wegen seiner Rippenverletzung noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 020.9.2014, 04:00 Uhr
ckk/cchAutor