2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nietleben will diesmal Eisleben schlagen. F: Schulze
Nietleben will diesmal Eisleben schlagen. F: Schulze

Nietleben will den nächsten Skalp

Spitzenspiel in Nietleben und Kellerduell in Köthen.

Verlinkte Inhalte

Die verlustpunktfreien Nietlebener wollen die nächsten "Großen" schlagen, diesmal soll es Eisleben sein. Währenddessen muss Lieskau ausgerechnet gegen Lüttchendorf wieder in die Spur finden. Und in Köthen kommt es zum Kellerduell mit Allstedt.

Nietlebener SV Askania - MSV Eisleben

Nietleben ist die einzige verlustpunktfreie Mannschaft der Rückrunde, bisher stehen nur Siege zu Buche. Unter anderem konnte der direkte Konkurrent Hettstedt geschlagen werden. Jetzt kommt mit Eisleben der nächste große Brocken und eine echte Hürde nach Nietleben. Eisleben hat bereits letzte Woche im Spitzenspiel Querfurt geschlagen und will nun das nächste Top-Duell für sich entscheiden. Nietleben hat noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenten auf den Plätzen drei und vier und dabei nur drei Punkte Rückstand. Ein Sieg am Samstag könnte sie Platz drei schon deutlich näher bringen. Im Hinspiel konnte Eisleben noch mit 2:0 gewinnen. An diesem Wochenende wird es gegen starke Nietlebener deutlich schwerer.

Germania Köthen - SV Allstedt

Das Kellerduell des Spieltages bestreiten Köthen und Allstedt. Köthen konnte sich mit bisher fünf Punkten in der Rückrunde etwas Luft verschaffen und hat jetzt sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Ebendiesem ist Allstedt gerade erst entkommen und steht einen Punkt vor Lieskau. Dass das auch so bleibt, muss Allstedt weiter punkten, am besten mit dem zweiten Sieg der Saison. In der Hinserie hatte die Köthener noch das bessere Ende für sich und gewannen mit 3:1. Und jetzt spielt die Germania auch noch zu Hause, es wird also schwer für Allstedt.


LSG Lieskau - Eintracht Lüttchendorf

Auch an diesem Spieltag hat Lüttchendorf den vom Papier her leichtesten Gegner der Spitzengruppe erwischt. Lieskau konnte bisher erst zwei Punkte in der Rückrunde ergattern und ist daher auf einem Abstiegsrang gelandet. Lüttchendorf thront dagegen weiter souverän von der Tabellenspitze. Aber Lieskau hat vor zwei Wochen bewiesen, dass sie ein wirklicher Stolperstein sein können: Die Tormaschinerie aus Eisleben kam nur zu einem Tor und einem mageren Punkt. Ebenso wollen die Lieskauer den Aufstiegsaspiranten aus Lüttchendorf stolpern lassen. Dafür müssen sie aber besser verteidigen als im Hinspiel. Damals gewann Lüttchendorf mit 3:0.


LSG Ostrau - FSV Hettstedt

Ostrau kommt bisher einfach nicht in die Gänge. Aus drei Partien holte man nur einen Punkt - zu wenig für die ambitionierten Ostrauer. In der Tabelle ist man auf Platz sieben abgerutscht, die Spitzengruppe ist wieder weit entfernt. Schon besser steht momentan Hettstedt da, die sich nur letzte Woche einen Ausrutscher gegen Nietleben leisteten. Ansonsten steht die Elf von Trainer Mike Wiele auf Platz vier und ist in Schlagreichweite zu Emseloh. Um den Kontakt nicht zu verlieren, muss gegen Ostrau ein Dreier her. Im Hinspiel ging das schon mal schief, Ostrau gewann durch ein Tor von Lukas Jahnel mit 2:1.


TSV Schwarz-Weiß Zscherben - Eintracht Emseloh

Auch dieser Samstag beschert Zscherben kein leichtes Los. Diesmal kommt der Tabellendritte aus Emseloh und versucht, die drei Punkte zu entführen. In der Rückrunde gelang das bisher allen Teams, Zscherben verlor alle vier Spiele und insgesamt jetzt schon sechs Mal am Stück. Der Gegner Emseloh kommt dagegen mit breiter Brust, erst kürzlich konnte Lüttchendorf geschlagen werden. Das Spiel am Samstag wird also sehr schwer für Zscherben, zumindest im Hinspiel konnten sie sich aber gut verkaufen. Damals entschied ein später Elfmeter von Christian Schlolaut das Spiel zum 2:1 für Emseloh.


VfL Querfurt - SV Edderitz

Die Gastgeber legten bisher einen schwachen Rückrundenstart hin: Aus drei Spielen konnte man nur einen Punkt holen. Gegen Edderitz soll jetzt, wie im Hinspiel, ein Dreier folgen. Damals gewann man mit 3:1. Die Gäste aus Edderitz waren in den letzten Wochen sehr launisch: Auf eine gute Leistung folgte jeweils eine schwache: Auf das Remis gegen Emseloh folgte die Klatsche gegen Lüttchendorf und auf den Kantersieg gegen Zscherben folgte ein ernüchterndes Remis gegen Lieskau. Jetzt wäre wieder eine gute Leistung dran.


FSV Halle - Wacker Helbra

Nach starkem Rückrundenstart kehrte beim FSV wieder Ernüchterung ein. Auf die grandiosen Siege gegen Ostrau und Kelbra folgten eine Pleite gegen Allsted und nur ein Remis gegen Köthen. Die Gäste aus Helbra stecken dagegen weiter im Abstiegskampf fest, konnten aber immerhin schon vier Punkte in der Rückrunde holen. Schlagen sie auch die zuletzt schwächelnden Hallenser, kann sich Helbra deutlich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Im Hinspiel konnte Araz Dosky das Spiel spät für seine Mannschaft entscheiden. Diesmal will Helbra sich für die Niederlage revanchieren.

Aufrufe: 021.3.2014, 00:22 Uhr
Daniel HeissensteinAutor