2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Niederkrüchten patzt gegen Dülken II

Übrige Viersener Spitzenteams geben sich keine Blöße

Der ehemalige A-Ligist Blau-Weiß Niederkrüchten hat im Kampf um den ersten Platz als erstes Team die Nerven verloren. Die BW-Fußballer verloren ihr Heimspiel gegen den Dülkener FC II überraschend klar mit 1:4. Die anderen Spitzenmannschaften TIV Nettetal, SC Waldniel II, VSF Amern II und auch SuS Schaag gewannen allesamt ihre Spiele.

TIV Nettetal - TSF Bracht II 4:0 (0:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte legte der Spitzenreiter nach dem Wechsel richtig zu und traf durch Sasa Rakic, Veli Keskin (2) und Sercan Acar viermal ins Schwarze.

TSV Kaldenkirchen II - SC Waldniel II 2:6 (2:3). Die Waldnieler bleiben auf Tuchfühlung zu TIV. In Kaldenkirchen machten die Waldnieler erst nach dem Wiederanpfiff richtig Druck und gewannen noch klar mit 6:2. Die SC-Tore erzielten Dominik Vaahsen (3), Leonard Schönberg, Philipp Sartingen und Max Miazek. Auf der Gegenseite waren Volker Schmitz und Stefan Küppers vor der Pause erfolgreich.

TuRa Brüggen II - VSF Amern II 0:3 (0:2). Auch die Brüggener konnten den Erfolgslauf der Amerner Reservisten nicht stoppen. Beim 3:0-Sieg der Gäste trafen Christian Loers (2) und Dennis Brachten ins Schwarze.

SuS Schaag - SuS Vinkrath 5:1 (0:1). Nur in den ersten 45 Minuten waren die Schaager ein wenig auf der Suche nach dem Erfolg. Doch nach dem 0:1-Rückstand drehten die Gastgeber richtig auf und erzielten durch Benny Klingenberg (2), Sezer Karakurt, Christopher Heythausen und Kevin Rotzen noch zum klaren Sieg.

BW Niederkrüchten - Dülkener FC II 1:4 (0:0). Vielleicht haben die Krüchtener das Spiel gegen den Tabellenzwölften zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Die Dülkener Treffer schossen Frederik Batisch, Ibo Cobanoglu und Patrick Hinz. Treffer Nummer vier ging auf das Konto der Krüchtener per Eigentor. Aber auch auf der Gegenseite trafen die Blau-Weißen, durch Eric Spinnräker zum zwischenzeitlichen 1:1.

Fortuna Dilkrath II - BSV Leutherheide 3:4 (3:2). Einen offenen Schlagabtausch gab es im Heidend, den am Ende die BSVer für sich entschieden. Die Leutherheider Tore erzielten Dirk Böhme (2), Stefan Hillebrandt und Jan Niklas Heyer. Für Dilkrath trafen Henrik Küskens (2) und Nils Thüner.

TSV Boisheim - Schwarz-Weiß Elmpt 2:0 (1:0). Nach vielen Wochen haben sich die Boisheimer endlich vom letzten Platz nach vorne gespielt. Beim 2:0-Sieg gegen Elmpt markierten Norman Tescher und Marco Claeren die Tore.

Union Nettetal II - Sportfreunde Leuth 2:0 (1:0). Die Nettetaler bugsierten die Leuther auf den letzten Platz. Die Treffer beim 2:0-Erfolg über das neue Schlusslicht schossen Calvin Bunte und Michael Wülmsen.

SuS Schaag II - FC Traar 1:1 (0:1). Markus Hegholz erzielte den Treffer zum 1:1-Ausgleich für Schaag.

Aufrufe: 09.11.2015, 10:20 Uhr
RP / manAutor