2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Nick Schmidt (Bildmitte) wechselt ab sofort zum VfB Germania Halberstadt   (Foto: Stefan Heymann)
Nick Schmidt (Bildmitte) wechselt ab sofort zum VfB Germania Halberstadt (Foto: Stefan Heymann)

Nick Schmidt wechselt zu Germania Halberstadt

Stürmer kommt von Einheit Wernigerode +++ Spieler erhält Zweijahresvertrag

Seit vergangenem Freitag ist das Tauziehen um Nick Schmidt (22) beendet. Der Stürmer wechselt vom Landesligisten FC Einheit Wernigerode zum VfB Germania Halberstadt und wird dort in der Regionalliga Mannschaft mittrainieren.

Kurz bevor für Halberstadt die neue Saison mit dem Spiel im Landespokal gegen den Blankenburger FV (LiveTicker auf fupa.net) beginnt, ist der Verein nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Ab sofort verstärkt Nick Schmidt vom FC Einheit Wernigerode für zwei Jahre das Team von Achim Hollerieth.

Der Stürmer machte in den beiden letzten Jahren in der Landesliga Nord mit 36 Treffern auf sich aufmerksam, was auch dem heutigen Sportdirektor Stephan Grabinski nicht verborgen blieb. Grabinski konnte sich als Trainer des FSV Barleben selbst in der abgelaufenen Spielzeit von den Qualitäten des Torjägers ein Bild machen und sagt über den Neuzugang: "Wir glauben, in ihm schlummert viel Qualität, deshalb geben wir ihm die Chance. In erster Linie muss er sich jetzt an die höheren Anforderungen gewöhnen."

Schmidt selbst bewertet den Wechsel mit den Worten: "Es ist der sportliche Ehrgeiz, mich weiterentwickeln zu wollen - ich will den nächsten Schritt machen." Ob er bereits am Freitag im Pokalspiel zum Einsatz kommt bleibt fraglich, da der Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt zwei Wochen Trainingsrückstand hat.

Brisant ist der Wechsel, da der FC Einheit Wernigerode in der Landesliga auf die U 23 von Germania Halberstadt trifft und die Hasseröder keinesfalls die Qualitäten des Torjägers erfahren möchten.


Aufrufe: 023.7.2014, 10:30 Uhr
Robert KeglerAutor