2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche

Nichts zu verlieren beim Tabellenführer

SV Mehring tritt Samstag bei TuS Koblenz am Oberwerth an

Der SV Mehring gastiert an diesem Samstag beim Tabellenführer TuS Koblenz. Ein schwieriges Spiel, in dem der SVM nichts zu verlieren hat. Trainer Frank Meeth will "frech nach vorne spielen lassen".

TuS Koblenz (1.) – SV Mehring (15.)
(Samstag, 14 Uhr, Stadion Oberwerth Koblenz, Rasenplatz)
Liveticker »»»

Ausgangslage: Regionalligaabsteiger TuS Koblenz hat am vergangenen Wochenende mit dem neunten Sieg in Folge die Tabellenspitze erobert. Mehrings Trainer Frank Meeth hat den Gegner wieder intensiv studiert und lobt die Cleverness der Kicker vom Deutschen Eck: „Sie arbeiten unter Profibedingungen, haben eine enorme Fitness und verstehen es, auf Ergebnis zu spielen, indem sie gerade zu Hause ein frühes Tor erzielen wollen, sich dann etwas zurück ziehen, um später noch mal zuzuschlagen.“ Sechs Mal trat die TuS bislang zu Hause an – und fuhr dabei auch sechs Siege mit 17:2 Toren ein. Mehring ist seit acht Spielen ohne Sieg und auf Rang 15 abgerutscht.

Personal: Andreas Hesslein verletzte sich im Spiel der zweiten Mannschaft am Sonntag gegen den FSV Trier-Tarforst (4:2) erneut, die alte Oberschenkelverletzung ist wieder aufgebrochen, er fällt erneut lange aus. Marc Mees (krank) und Marc Willems (Leiste) wirkten am Mittwoch im Pokalspiel nicht mit, sollten aber am Samstag wieder fit sein. Johannes Diederich klagte am Mittwoch über Wadenprobleme. Aus der zweiten Reihe konnte sich zuletzt besonders Yannik Thömmes empfehlen.

FuPa-Prognose: Die angebliche Übermacht macht dem SV Mehring aber nicht Bange. Die Moselaner haben in Koblenz ja auch nichts zu verlieren. Meeth kündigt an, durchaus frech nach vorne spielen lassen zu wollen. Mit Glück im Abschluss ist dann auch eine Überraschung drin.


Vom Spiel betreibt FuPaner Sebastian König einen Liveticker »»»

Aufrufe: 016.10.2015, 12:58 Uhr
Sven EisenkrämerAutor