2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Harter
F: Harter
Sparkasse

Nicht wild, sondern ruhig: Berger Preuß

Am Ende der vergangenen Spielzeit durfte der SC Berger Preuß jubeln. Nun steht der Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga A nach vier Spielen erneut auf dem Platz an der Sonne.

Dank eines 5:4-Auswärtserfolgs beim SV Breinig II glückte gestern der Sprung auf Rang 1. „Oben zu stehen, ist aber nur eine Momentaufnahme“, bremst Erfolgscoach Thomas Fourné gleich die Euphorie.
„Wir werden das weder über- noch unterbewerten“, lächelt Fourné zufrieden. Erstaunlich, dass das Team trotz der großen Personalnot ganz oben angreift. „Wir sind nicht zu schlecht für diese Liga“, stellt Fourné „ohne Vereinsbrille“ fest und betont eine Attitüde seiner Elf, die ihm besonders gefällt: „Nehmen was kommt und sehr demütig sein ob der Aufgaben in der neuen Liga.“
Der Fusionsverein – gegründet aus den Klubs SV Nothberg und FC Preußen Hastenrath – geht bereits in seine dritte Saison. „Es ist ein Vorzeigemodell, wie man eine Fusion angehen kann“, findet der Übungsleiter. „Hier wird nix Wildes veranstaltet, sondern ruhig und perspektivisch eine Entwicklung erarbeitet. Die Jugendarbeit ist hervorragend“, schwärmt Fourné von den vernünftigen Strukturen seines Arbeitgebers.
Aufrufe: 012.9.2016, 16:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor