2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein
Sparkasse

„Hehlrather in Hehlrath“ – Sportfreunde mit starkem Nachwuchs

Altstars verabschiedet – Junge Generation freut sich auf Fußball am Maxweiher

Die Sportfreunde Hehlrath, Fußball B-Ligist im Kreis Aachen, verabschiedeten nun langjährige Spieler, die den Verein in tollen, aber auch in schweren Zeiten die Treue gehalten haben. Der noch verbleibende „Alte Hase“ David Henk schenkte seinen langjährigen Mitstreitern Nils Spiertz, Daniel Noske, Marcel Dohmen, Alexander Noske und Dennis Cremer zum Karriereende ein Legenden-Trikot des Vereins. Der Vorstand kann nur hier ein großes „Danke“ an die Jungs sagen, die teilweise noch in anderen Funktionen dem Verein erhalten bleiben.

Doch bei den Sportfreunden blickt man mit Zuversicht nach vorne. Der neue Trainer Thomas Fourne hat es geschafft, viele Jugendliche der A-Jugend-Mannschaft, die teilweise schon seit Bambini-Zeiten im Verein spielen, für die neue Saison im Seniorenbereich zu binden.

Thomas Fourne lebt Fußball und beeindruckt und stärkt die Nachwuchskicker mit seiner positiven Einstellung zum runden Leder. „Wenn man einen Seniorenkader mit zwölf A-Jugendlichen aus der eigenen Jugend aufbaut, kann man als Verein stolz auf die Jugendarbeit eines Dorfvereins sein. Wir werden auch weiterhin auf den Nachwuchs bauen“ freut sich auch Vorsitzender Guido Esser auf die neue Saison. Christoph Lammertz, im Vorstand für den sportlichen Bereich zuständig, ergänzt: „Der Weg des Vereins kann auch in Zukunft nur über die eigene Jugend gehen. Hier werden wir weiterhin auf Trainer, Spieler und Eltern setzen, die in einer starken und menschlichen Gemeinschaft, die blau-gelben Farben unterstützen.“

Aufrufe: 030.6.2020, 13:30 Uhr
Sportfreunde HehlrathAutor