2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Empfiehlt sich gleich mit einem Tor: Felix Krellmann. Foto: privat
Empfiehlt sich gleich mit einem Tor: Felix Krellmann. Foto: privat

Nicht optimal vorbereitet, aber mit neuem Spieler

Der FC Hürth tritt zum Nachholspiel beim FC Hennef 05 an

Verlinkte Inhalte

Hürth. Im Salus Park Stadion läuft als Höhepunkt der Vorbereitung auf die Rückrunde der Wintercup. Am Mittwoch traf der Mittelrheinligist FC Hürth auf Worringen. Für den 7:0-Sieg sorgten Yousef Keshta (2), Serkan Okutan (2), Dominik Werken und Felix Krellmann. Am Samstag um 14.30 Uhr folgt bereits das Nachholspiel in der Meisterschaft beim FC Hennef 05. Ein echter Gradmesser und Formcheck, ob der FC nach der Pause gerüstet ist.

Die Vorbereitung verlief bedingt durch Krankheit und Verletzung wenig verheißungsvoll. Es droht der Ausfall von fünf Stammkräften: Lukas Völker, Niklas Miskiewicz, Michael Schmitz, Ludwig Lippold und Sören Ohmert. „Obwohl wir keine gute Vorbereitung auf die Begegnung in Hennef hatten, rechnen wir uns dort etwas aus. Natürlich ist Hennef der Favorit, aber wir sind vorbereitet und wissen, wie wir es anpacken wollen”, versichert der Hürther Trainer Oliver Heitmann.

Neu in Hürth ist übrigens Felix Krellmann. Er kickte in der Oberliga bei Westfalia Rhynern und ist ein variabler Offensivspieler. Durch sein Sportstudium in Köln fand er zum FC Hürth. (hjp)

Aufrufe: 011.2.2016, 19:46 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor