2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Torjäger Danny Mak soll für die Tore im Derby sorgen. Co-Tabellenführer Sulzbach empfängt Sarching. F: lst
Torjäger Danny Mak soll für die Tore im Derby sorgen. Co-Tabellenführer Sulzbach empfängt Sarching. F: lst

Neutraubling, Sulzbach und der BSC kämpfen um Pole Position

Sulzbach empfängt Sarching +++ Neutraubling muss zum Freien TuS +++ Der BSC spielt gegen Wenzenbach

Verlinkte Inhalte

Neutraubling und Sulzbach führen mit jeweils 33 Punkten die Tabelle an. Wacker hat aber noch eine Partie mehr auszutragen. Neutraubling muss zum Freien TuS (28), Sulzbach (33) empfängt Sarching (27). Im Kellerduell stehen sich die DJK Regensburg (14) und Pfatter (11) gegenüber. Spielfrei hat Prüfening.

Ziegetsdorf – Oberisling (13 Uhr)

Schiedsrichter: Michael Bäumel.

Hinspiel: 5:2. Die SpVgg Ziegetsdorf startete mit einem 2:2 in Sünching in die Rückrunde. Die Ipfelkofer-Elf sammelte als Aufsteiger bereits 27 Punkte. Daheim gelangen bereits vier Siege (4/1/2). Am Samstag soll nun auch Oberisling in die Knie gezwungen werden. Die Gäste (17) landeten zuletzt nach vier Pleiten in Serie einen wichtigen 2:0-Erfolg gegen Großberg. Der dritte Auswärtssieg wäre eine große Überraschung (2/1/2).

Freier TuS – Neutraubling (14 Uhr)

Schiedsrichter: Christian Büchner.

Hinspiel: 1:2. Der Freie TuS hat sich nach einem schwachen Saisonstart mit drei Pleiten zu Beginn längst wieder gefangen. Die Aygün-Elf arbeitete sich mit inzwischen 28 Punkten bis auf Rang vier hoch. Sollte der fünfte Heimsieg (4/1/3) gelingen, wäre der TuS wieder voll im Aufstiegsrennen mit dabei. Neutraubling (33) hatte am ersten Rückrundenspieltag spielfrei. Die bisher einzige Niederlage kassierte der TSV auswärts (2/2/1) beim BSC. Beide Teams stehen unter Zugzwang.

Um 14:15 Uhr spielen:

Großberg – Wiesent

Schiedsrichter: Jan Dirrigl.

Hinspiel: 5:4. Spannung ist angesagt im Kellerduell. Großberg (11) muss den Hinspielerfolg wiederholen und endlich den ersten Heimdreier einfahren (0/4/2). Die Gäste könnten sich mit dem dritten Auswärtssieg (2/1/3) ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Zuletzt folgte beim SV Wiesent drei Mal einem Sieg eine Niederlage. Sollte es so weitergehen, wäre wieder ein Sieg fällig!

Bernhardswald – Sünching

Schiedsrichter: Hans Mayer.

Hinspiel: 1:2. Bernhardswald blieb auch im dritten Spiel unter Manuel Kutschenreiter (2/1/0) ungeschlagen. Nach drei Abstiegskandidaten geht es nun gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte. Die Heimbilanz (3/1/2) soll positiv bleiben. Die Gäste (25) verloren nur eines der letzten acht Spiele (5/2/1). Auswärts will die Wild-Elf ungeschlagen bleiben (3/2/0).

BSC – Wenzenbach

Schiedsrichter: Gerd Söllner.

Hinspiel: 5:0. Der starke Aufsteiger BSC Regensburg (31) steht aktuell auf Rang drei. Fünf der letzten sechs Begegnungen (5/1/0) konnten gewonnen werden. Der fünfte Heimsieg ist das Ziel (4/2/1). Die Gäste aus Wenzenbach (9) warten seit dem 30. August auf den dritten Saisonsieg. Auswärts gab es zuletzt drei Remis für den SVW. In der Fremde siegte man nur in Pfatter (1/3/5). Bereits eine Punkteteilung wäre eine faustdicke Überraschung.

DJK Regensburg– Pfatter

Schiedsrichter: Konrad Bauer.

Hinspiel: 1:1. Die DJK Regensburg (14) und der SV Pfatter (11) stehen unter Zugzwang. Es müssen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden. Die DJK siegte daheim erst zwei Mal (2/1/3). Die Gäste wollen nach vier Pleiten in Serie wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Zehn von elf Punkten holte der SV auswärts (3/1/4).

Sulzbach – Sarching (alle 14:15 Uhr).

Schiedsrichter: Reinhard Weindler.

Hinspiel: 3:3. Der SV Sarching (27) rutschte nach zwei Pleiten in Folge vom dritten auf den sechsten Rang ab. Sulzbach (33) hingegen tankte nach drei Dreiern in Folge viel Selbstvertrauen für das Derby. Beide Niederlagen kassierte Sulzbach übrigens daheim (3/1/2). Die Gäste sind auswärtsstark (4/2/2) und werden der Eisenschenk-Truppe alles abverlangen.

Aufrufe: 029.10.2015, 07:00 Uhr
lstAutor