2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Im Spitzenspiel zwischen dem TSV Neustadt und dem FC Coburg kamen die Zuschauer voll auf ihren Geschmack. Archiv: Zink
Im Spitzenspiel zwischen dem TSV Neustadt und dem FC Coburg kamen die Zuschauer voll auf ihren Geschmack. Archiv: Zink

Neustadt: Irres Spitzenspiel gegen Coburg endet 4:4

4. Spieltag: TSV trifft in der Nachspielzeit und muss noch den Ausgleich hinnehmen +++ SpVgg Ansbach muss nochmal zittern

Fast wäre es für die SpVgg Ansbach am Samstagnachmittag noch einmal eng geworden. Nach einem 3:0-Vorsprung ließ die Heid-Elf die TG Höchberg noch einmal auf ein Tor herankommen. Das äußerst sehenswerte und bis zum Schlusspfiff spannende Spitzenspiel zwischen dem FC Coburg und Neustadt, in dem der TSV eigentlich schon wie der sichere Sieger aussah, endete mit 4:4.

SpVgg Ansbach - TG Höchberg 3:2

In der Schlussphase fast noch verspielt hätten die Ansbacher ihren verdienten Erfolg gegen die Würzburger Vorstädter. Mangelnde Konzentration und Ermüdung führten dazu, dass TG-Torjäger Pascal Blömer mit zwei Treffern noch einmal für Unruhe und Spannung sorgte. Die Westmittelfranken hatten einen Großteil der Partie dominiert und waren teilweise fahrlässig mit der Verwertung ihrer Chancen umgegangen. Die Gäste zeigten sich jeweils in den Anfangsphasen der beiden Halbzeiten als aktivere Mannschaft, ohne jedoch wirklich gefährlich zu erscheinen. Schöne Kombinationen gingen eigentlich allen Toren voraus, so dass die Zuschauer eine durchaus anspruchsvolle Samstagnachmittagsunterhaltung geboten bekamen. Dass am Ende ein Gästeakteur nach einem groben Foulspiel die rote Karte zu sehen bekam, passte nicht so recht in eine überaus faire Partie, die mehr von technischen Kabinettstückchen und sonstigen Schmankerln lebte denn von biederen Aktionen sogenannter Fußballhandwerker.

Schiedsrichter: Andreas Dittmeier (Großwelzheim) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Christoph Hasselmeier (16. Foulelfmeter), 2:0 Lukas Schmidt (27.), 3:0 Sebastian Stolz (55.), 3:1 Pascal Bloemer (78.), 3:2 Pascal Bloemer (90.)
Platzverweise: Rot gegen Julian Hippacher (91./TG Höchberg/grobes Foulspiel)

FC Coburg - TSV Neustadt/Aisch 4:4 (2:1)

Es war ein Spiel, das dem neutralen Zuschauer lange in Erinnerung bleibt und ein gute Werbung für den Amateurfußball war. Es war ein Spitzenspiel, das seinen Namen auch wirklich verdient hatte. Die Gäste wählten diesmal ein defensive Grundordnung, um die spielstarke Heimelf nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dies gelang über weite Strecken der Partie sehr gut. Die frühe Führung für Coburg fiel nach einer Ecke. Daniel Sam köpfte den Ball aus kurzer Entfernung ins Netz. Der FC war nun optisch überlegen, Neustadt hielt kämpferisch dagegen. Der TSV versuchte immer durch schnelle Konter Nadelstiche zu setzen. Einer dieser Konter führte zum Ausgleich durch Daniel Dachlauer. Die Partie war nun ausgeglichen. Die Gäste ließen sich durch die erneute Führung für Coburg nicht beirren und hielten dagegen. Die Heimelf kam in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus nur zu wenigen Torchancen. Der TSV stand in der Defensive sicher.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Philipp Meyer den schnellen Ausgleich. Die Elfmeterentscheidung war umstritten. Die Gäste waren nun richtig gut in der Partie und Neustadt hatte sehr gute Möglichkeiten. Die Gästeführung erzielte Patrick Mai durch einen herrlichen Schuss aus 16 Metern. Es entwickelte sich ein echter Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der Ausgleich für Coburg ebenfalls durch einen umstrittenen Elfmeter. Bei Neustadt ließen etwas die Kräfte nach und Oliver Harnos rette dem TSV dreimal mit herrlichen Paraden das Unendschieden. Es folgte eine chaotische Nachspielzeit. Zuerst erzielte Patrick Mai die vielumjubelte Gästeführung, Daniel Sam glich mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder aus. Thomas Albert (TSV Neustadt)

Schiedsrichter: Björn Söllner (Aidhausen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Daniel Sam (9.), 1:1 Daniel Dachlauer (23.), 2:1 Daniel Sam (27.), 2:2 Philipp Meyer (47. Foulelfmeter), 2:3 Patrick Mai (64.), 3:3 Christian Beetz (76. Foulelfmeter), 3:4 Patrick Mai (92.), 4:4 Daniel Sam (93.)
Aufrufe: 022.8.2015, 20:42 Uhr
NZ / hariAutor